Beiträge von knuerpsel

    mich würde halt nur unter anderem intressieren ob dre tierarzt bei einem mischling auch einträgt was er "vermutut" was es für eine mischung oist zB da die eltern wie ich gehört habe reinrassig mit papiere sein sollen. ich habe gelsen das der chip bei züchtern als abstammungs "nachweis" gilt aber wie ist es bei mischlingen? werden die alten daten die umgemeldet wiurden alle gespeichert? (alzter name, wohnort etc des ehemaligen eigentümers/züchters) und wie ist es wenn man das geburtsdatum nicht eindeutig feststellen kann weil es ein fundhund ist? wird dann das geschätzte alter in den chip eingetragen??

    tja, denke mal es wurde im ausland gemacht, konnte man mir aber nicht genau sagen. naja über geschmack bei hunden lässt sich streiten ich finde boxer "mit rute" wesentlich schöner aber da kann der are hund ja nichts für


    unsere alte dame ist verträglich mit allem und jedem das wird kein prob sein ist ja selbst noch ganzschön verspielt und wuselig ;)


    runter tragen könnte man wohl schaffen müsste man im TH mal testen, ist finde ich imme rschwer zu sagen ist zum glück ein recht kleiner boxer also nicht so ein pfundskerl ;) hochtragen is da trotzdem schon ne nadere liga, naja man wiord schaun was sich machen lässt :)


    was ich allerdings zum thema Th nochmal sagen muss was mich echt verdammt ärgert, es gibt echt unmögliche leute bei manchen kann man echt denken das sie ihre hund egarniocht weggeben wollen hatte da früher als wir den hund meiner schwester geholt haben mal so einige schlechte erfahrungen gemacht, kommt wohl immer auf das TH an da wo wir jetzt waren waren sie alle sehr freundlich. aber in rendsburg wo wir wie gesagt früher waren können sie einen echt verjagen da würde ich nie wieder ein tier holen auch wenn die natürlich nichts dafür können ..
    danke auch schonmal für die netten antworten :)

    ne, also er is top fit, das natürlich auch vorraussetzung ;)
    naja eigentlich sollte es ein hund sein den wir gut tragen können aber naja is uns halt der ins auge gefallen ;)
    kann man wohl auch nie so genau sagen kommt wohl immer auf den hund an.. naja wir werden wohl mal schaun wie es mit dem tragen klappt ;) schade bei so einer rasse das es anscheinend immernoch modern ist die rute zu kupieren..naja

    hallo!
    habe nachgeschaut ob ich hier eine antwort auf meine frage finde, habe abernichts genaues gefunden.


    Ich ziehe nächste woche nach hamburg (grüne gegend, stadtpark etc) in die 3.etage. ich habe bereits einen kleinen terrier den trage ich die treppen hoch, sie ist auch schon etwas zu alt für solche dinge ;) nunja , mein freund und ich sind am überlegen ob wir uns nicht einen zweithund aus dem tierheim holen.
    wir haben uns schon umgeschaut und einen wirklich lieben kleineren boxer gefunden. sie wird auf ca 1 1/2 jahre geschätzt.


    genug freilauf können wir ihr bieten, wohnen recht gut um hunde zu halten :)


    nur bleibt die frage offen ob es zu schädlich ist die treppen zu laufen.
    unser terrier läuft hier (wohne derzeit noch bei meinen elter) schon seit jahren regelmäßig unsere treppe im haus hoch und runter und dem gehts mit seinen 13 jahren immer noch hervorragend (keine rücken prob etc)


    ich denke es kommt sehr starkk auf die rasse und auch auf das gewicht des hundes an, ein bernhadiner könnte man wohl nich 2 mal am tag hoch und runter schicken ;)


    naja, was sagt ihr dazu?
    möchte nur noch einmal sagen das wir dem tier sonst allemal gerecht werden ;) nicht das jetzt was kommt vonwegen hund in der großstadt *gg* usw ;)