Beiträge von roterdackel55

    :?: Charlie unser Dackel hat einen Pappkarton auf der Rückbank stehen .Der ist zurechtgeschnitten so dass er aus dem Fenster schauen kann ,die andere Seite ist etwas höher so als psychische Sperre gedacht damit er nicht rausspringt. Bis jetzt noch nicht geschehen - funktioniert also . Er kann gut hinten rausschauen weil die Kopfstütze ist rausgebaut , und er kann gut zwischen den Sitzen nach vorn rausgucken und dabei die Armlehhne wenn sie hochgeklappt ist als Stütze für seinen Kopf benutzen . Im Katon liegt ein Nestchen und eine Kuscheldecke und Spielsachen . Der Karton steht fest eingeklemmt zwischen Vordersitz und Rücksitz ,ist also ziemlich gross. Ausserdem ist Scharlie gesichert mit einem Hundesicherheitsgurt . Er fühlt sich wohl in seinem Karton und fährt gerne Auto . Eigentlich sollte diese Kartonvariante nur eine Zwischenlösung sein , aber uns ist noch nichts Besseres in den Sinn gekommen. Alle sagen wenn sie dieses Transportmittel sehen das ist ja wirklich eine gute Idee.
    :licht: :

    Hallo Schnuppchen, keine Ahnung was du denkst was schütteln heisst ! Der kleine Welpe ist auf keinen Fall von mir gequält worden und heftig geschüttelt geworden .Diesen Tipp bekam ich von einem Hundebesitzer der schon einige Welpen hatte. Ich denke unser Doggi wusste ziemlich schnell ganz genau was er machte ,denn er zockelte sofort nach dieser "Erziehungsmassnahme " ab in sein Körbchen mit gesenktem Kopf. Aber so hat eben jeder sein Ding wie er mit der Unsauberkeit im Welpenalter umgeht. Na ja wir vefolgen doch wohl alle das gleiche Ziel in diesem Forum.Wir wollen mit netten Hundebesitzern plaudern und mit unseren Erfahrungen ein wenig helfen und selber auch Probleme schildern und auf Tipps hoffen die uns die Mitglieder schreiben. Hört sich vielleicht jetzt zickig an ich fühle mich aber ein wenig" angepinkelt " von dir. :flehan: Sorry wenn ich jetzt vielleicht etwas überreagiert habe. schönes Wochenende noch euch allen.

    :winken: wenn dein kleiner Hund nur 3mal täglich Gassi geht , ist das glaube ich zu wenig. Ich denke er bekommt doch auch sicher in diesem Alter auch noch mehr als drei Mahlzeiten oder ? Mein kleiner Dackel be
    kam mit 9Wochen noch 5 Mahlzeiten und ich bin vor eine halbe Stunde nach jeder Mahlzeit mit ihm nach draussen . Da bin ich nicht weit gelaufen sondern habe ihn ein bischen schnüffeln lassen auf der Wiese und er hat ziemlich schnell Pippi und Häufchen gemacht. Ich habe ihn gestreichelt und gelobt immer mit den gleichen Worten.Trotzdem ist immer noch mal was in der Wohnung passiert. Ich habe ihn dann gerufen habe auf das Malheur gezeigt mit ihm laut geschimpft ihn geschüttelt anschliessend bin ich sofort mit ihm raus auf seine Wiese . Wenn ich mit ihm an der Leine unterwegs war hat er kaum gepieselt meistens nur auf seiner Wiese. Erst als das Beinchen heben konnte fing er an sich auch unterwegs zu entleeren. Also nicht verzweifeln es dauert halt und kostet viel Geduld und Nerven von beiden. Schönes Wochenende wünscht euch Scharlie :gut:

    :blume: Hallo Wolferine, als ich dein Blumenproblem las ,dachte ich sieh an das macht dein kleinerr Dackel auch.Leider kann ich dir keinen guten Rat geben. Ich habe Charlie auf frischer Tat ertappt ihn geschüttelt und geschimpft mit ihm. Er duckte sich auch sofort als ich ihn rief ,legte sich auf den Rücken , wedelte mit Schwanz und konnte die Welt nicht mehr verstehen , warum mit ihm gemeckert wurde. Scharlie hat auch einen wirklich grossen Garten mit einer grossen Wiese. Jedesmal wenn ich ich in den
    Rabatten arbeite ist der Hund da und buddelt mit. Das sieht völlig süss und drollig aus wie er da so schackert und rackert ,aber auf Dauer ist das wirklich teuer .Ich habe auch keine Ahnung was ich machen soll . Auf der Wiese finde ich dann meine Blumenzwiebeln wieder die ich kurz vorher einpflanzte. Neulich bei meiner Freundin im Garten hat er auch so rumgewütet . Da hat er das erste mal in seinem Leben von mir mit meinem Schlappen was auf den Hintern bekommen. Ich glaube das tat mir mehr weh als ihm. Also auch ich bin für jeden Tipp dankbar . :help:

    Guten abend auch wir sind DK Fans . Wir fahren immer nach Jütland und zwar zum Rinköbingfjord. Die Häuser sind super ,Haustiere kein Problem in vielen Häusern. Der Strand superklasse und nicht überlaufen.Ab September können die Doggies ohne Leine laufen. Die Lebenshaltungskosten teuerer als bein uns. Es gibt allerdings einen Aldi der neben landesüblichen Lebensmitteln auch "unsere" Produkte führt.Ich kann Dk nur weiter empfehlen und unser Charlie, der kleine Dachshund fühlt sich auch "pudelwohl " dort. Gute Nacht und schlaft alle gut "Wuff " :flower: Margie der rote Dackel