Beiträge von Pat92

    Okay es sah halt immer so aus als wäre die Wurst mit einer dünnen Schicht überzogen quasi wie eine Wurst oder ein Kondom ?? Sry aber ich habs nicht mitn erklären :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Er hatte am Ende auch oft Schluckauf und wollte auch Nachts Gras fressen gehen, nun ist das alles wieder weg wo er das nicht mehr bekommt , ausser das er hier und da Gras fressen geht.


    Alles klar ich rede mal mit meinem TA und benenne diese Punkte mal sehen was dabei rauskommt!


    Danke!

    Aber hätte dann nicht wieder der Schleimige Überzug einsetzen sollen zumindest innerhalb von 2 Wochen? Find ich super komisch das nun vom Kot her alles passt

    Nach der Entwurmung war der Schleim immer noch darüber. Erst wiegesagt nach der Absetzung von Trockenfutter vor 14 Tagen hörte das sofort auf.

    Nur die Unruhe und das Gras fressen machen mir eben nun noch Sorgen , kann es eventuell sein das es einfach noch Zeit braucht? Schließlich hat es fast ein Jahr gebraucht um es so schlimm zu machen oder sich so zu zeigen.

    Ich denke wir warten noch 1-2 Wochen , da ja schon Besserung eingetreten ist und ansonsten werden wir nochmals zum TA schauen und das hoffentlich ein für alle Mal abklären können.

    Hey Liebe Community :relieved_face:


    habe meinen Tierheim-Rüden nun über einem Jahr und seit 2 Monaten sieht der Kot etwas Schleimig aus, als wäre dieser mit einer dünnen weißen/durchsichtigen Schicht überzogen - TA meinte Darm ist wohl gereizt und kann vorkommen. Leider häufte sich das dann immer mehr und mehr so das es bei jedem Kot absetzen dazu kam. Wir haben dann das Trockenfutter komplett weggelassen (Wolf of Wilderness) da ich den Verdacht hatte das er ,wie meine alte Hündin das Getreide nicht so gut verträgt. TA meinte ebenfalls wir sollen es nun weglassen und hat uns ausserdem CBD Tropfen verschrieben. Er bekommt momentan von Terra Cannis Nassfutter (Kaum Getreide) , und ab morgen auch das komplett Getreidefreie. Sein Verhalten hat sich die letzten Monate auch ein wenig geändert , er wirkt bisschen gestresster und hibbeliger und auch durch den Tropfen wurde das nicht besser. Teilweise frisst er auch viel Gras welches er auch drinnen behält. Entwurmt wurde er ebenfalls somit sind es keine Giardien. Der Kot ist seit 14 Tagen wieder perfekt aber er frisst immer noch viel Gras (Teilweise jammert er sogar vor der Gartentür um rausgehen zu können und Gras zu fressen) und das Verhalten hat sich auch nicht wieder verändert.

    Ich nehme an ich komme nicht darum herum ein großes Blutbild anfertigen zu lassen oder meint ihr ich soll mich noch ein wenig gedulden da 14 Tage wohl keine lange Zeit sind? Mich wundert es auch das es solange gebraucht hat bis sich das bemerkbar gemacht hat da er von Anfang an das gleiche Futter bekam..

    Ich freue mich auf eure Antworten :smiling_face_with_halo:


    Danke und LG