Beiträge von famous1302

    Hallo,

    Unser Rüde (6 Jahre, Bernersennen Mischling) leidet seit Jahren immer wieder unter extremen Vorhautentzündungen/Rüdentripper. Teilweise ist es so schlimm, dass es blutet (das kommt wohl auch vom vielen schlecken, dass wir im Sommer draußen nicht wirklich beaufsichtigen können) und zwar nicht wenig. Unsere zahlreichen Arztbesuche ergeben jedes mal, dass wir spülen solle und die mechanische Reibung mit seiner Zunge verhindern sollen.

    Er ist sonst ein wunderbarer Hund mit einem tollen Wesen. Allerdings haben wir auch zwei kleine Kinder und das viele hinterherputzen und spülen zermürrbt uns langsam. Es ist halt leider eine wirklich unhygenische Sache. Wir würden ihn nur ungern operieren lassen. Hat jemand Erfahrung, ob auch eine chemische Kastration helfen könnte?

    Danke und viele Grüße

    Famous