Beiträge von sandy_23

    Zitat

    suche *edit* button :gruebel: meinte : wenn euch ein anderer hund entgegen kommt "zügig" an dem anderen hund mit herrchen vorbei gehen...knurrt er "aus" sagen und nicht stehen bleiben ihn auch nicht ansehen, sondern zügig weitergehen...
    wenn er lieb ist beim schnellen vorbei gehen, direkt (also am besten ein leckerlie schon in der hand haben) ihm geben und loben, loben...
    glaub mir das merkt er sich..
    ein versuch ist es wert..probier das mal!


    lg
    sandy

    hi,
    ich denke mal ist auch ein problem das ich zurzeit habe...
    meine hündin ist mit der hündin (beide 11 monate alt) meiner schwiegereltern aufgewachsen... ganzes welpenalter lang gespielt und blödsinn angestellt...
    nun verbeissen sie sich in der wohnung (revier verteidigen,;eifersucht) und draussen (machtkampf;wer ist der stärkere...)
    wir haben das zurzeit gut im griff indem wir beide mit strenger stimme : "aus" sagen. und sie sehr genau beobachten, sobald sie aber einen aggressiven verhalten umspringen, trennen wir sie, dann probieren wir das selbe nochmal..bis beide einen entspannten eindruck machen, dann wird gelobt und beide bekommen ein leckerlie..
    das klappt nun so gut, das beide nun wieder miteinander spielen, dennoch probieren sie es ab und an mal...wegen dem machtkampf..


    ich denke mal der schäferhund macht beides nicht, sondern er ist ist dominant... er duldet quasi den kleinen nicht in deiner wohnung...eifersucht.....?
    ich würde ihn sofort (wenn er zicken macht) "aus" sagen und ihn auf eine bestimmte stelle verweisen. (körbchen) sobald er brav liegen bleibt und auch einen entspannten eindruck macht loben und leckerlie geben (immer ein leckerli parat haben und nicht erst zum schrank rennen)


    würde ich mal so probieren und lasst ihn nicht immer alles durchgehen..ist sicher ein "kopfhund"..


    dann beim spazieren gehen, wenn ihr auf andere hunde trefft...
    euren schäferhund an der leine lassen (für den anfang)..da ihr nie bei ihm abschätzen könnt wie er auf andere reagiert...
    wenn euch ein anderer hund entgegen kommt "zügig" an ihm vorbei gehen...knurrt er "aus" sagen und nicht stehen bleiben ihn auch nicht ansehen, sondern zügig weitergehen...
    wenn er lieb ist beim schnellen vorbei gehen, direkt (also am besten ein leckerlie schon in der hand haben) ihm geben und loben, loben...
    glaub mir das merkt er sich..
    ein versuch ist es wert..probier das mal!


    lg
    sandy

    da kann ich femke nur zustimmen'!


    unsere hündin /(10monate alt) hatte dies vor 1 monat auch noch getan..
    ich liess sie daraufhin einfach bellen und ignorierte das bellen... wenn ich nach hause kam ignorierte ich sie nochmals weitere 10 min, habe die post durchgesehen, kaffee gemacht usw...
    damit es "nichts besonderes ist" wenn ich heim komme. Seid dem liegt sie nun immer brav im körpchen wenn ich heim komme. und springt und bellt auch nciht mehr zur begrüßung was auch immer ein riesen problem war.. probier das mal...

    hallo,


    meine hündinn wurde heiss..eine woche danach fing sie auch an, an mir aufzureiten. mein schwiegervater (teckelzüchter)´sagte mir dann, das es normal sei da sie erst heiss wurde. es würde sich wieder geben, aber ich mochte das "verständlicherweise" auch nicht, obwohl es nach meinem schwiegervater seiner meinung nach 1-2 wochen wieder aufhören würde, aber solange wollte ich nicht warten....:


    jedesmal wenn ich dann wieder an ihrem verhalten, geste...bemerkte das sie es wieder machen wollte. sagte ich in einem strengen ton:"nein". bin aufgestanden und habe sie ignoriert. Ich guckte sie nicht an und lief dann immer an ihr vorbei( was mir immer sehr schwer viel..) nach 10 min. durfte sie wieder zu mir kommen. wenn sie sich dann nur neben legte ohne anstallten zu machen mich wieder anzuspringen, belohnte ich sie mit streicheleinheiten und einem kleinen leckerli... so ging das dann einen ganzen tag lang und am nächsten tag hat sie mich nicht mehr angejuckelt.. ..probiere das mal. ignorieren ist ne gute lösung für hundeerziehung... es darf aber nicht zu lange sein..denn das ist wiederrum nciht gut für den hund..

    hallo,
    habe auch 2 rauhaardackel hündinnen( 10 monate und 12 jahre) die ältere lässt sich von mir auch nie bürsten.. sie rennt immer in einem mortstempo davon und versteckt sich dann...


    die andere dreht und wendet sich... da beide so viel haaren und der fußboden immer aussieht wie s.. ;) wäre es mir schon wichtig die beiden zu bürsten...
    mit einem handschuh hab ich es auch schon probiert, aber die zwei sind zu schlau um sich austricksen zu lassen :D


    hab es schon mit leckerlis und allem probiert...schmerzen haben sicher beide nicht, die wollen einfach nicht gebürstet werden..
    vielleicht hat jemand ne idee was man da machen kann...

    hallo,


    ihr kennt sicher alle die sendungen: hundenanny...läuft zur zeit in vox und auf rtl 2. dort war eine frau die hatte das selbe problem gehabt.
    lösung dieser hundetrainerin:


    pappe(mit einem kleinen guckloch fürs frauchen) vor das küchenfenster gemacht und dem hund ein halsband angezogen. dieses halsband konnte man mit einer fernbedienung steuern...


    frauchen hat sich vor das küchenfenster (draussen) hingestellt und hund beobachtet.. sobald dieser dann anstallten machte auf tisch, stühle, sitebord usw zu springen, hat frauchen auf die fernbedienung gedrückt und der hund hat durch das halsband eine kalte luftzufuhr bekommen. (kein strom!) dieser hat sich erschrocken, da er ja nicht wusste woher das kommt und ist wieder zurück auf den boden.
    Diese übung haben sie mehrmals am tag geübt und der hund blieb dann nur noch im körpchen wenn frauchen das haus verlassen hatte.
    hat prima geklappt!


    nun ist natürlich die frage, woher man so ein halsband bekommt und wie teuer das ganze ist..


    einfache variante ist natürlich die mausefalle, die ganz leicht eingestellt wird, dass sobald der tischwackelt sie losgeht.. bei meinem hatte das damals gut geklappt...