Beiträge von Dr.Maus

    Ich hab keine Ahnung was da drin sein könnte was er nicht verträgt. Wir trinken ALLE hier nur Leitungswasser :woman_shrugging: auch alle anderen Haustiere.... Gab noch nie Probleme.

    Waren zum Besprechen heute in der Klinik und sind jetzt quasi "gesund auf Bewährung" entlassen :smiling_face_with_hearts: Stellen langsam auf normales Sensitivfutter um ab morgen. Wenn was ist können wir jeder Zeit wieder kommen.


    Aber er hat heute nur Blödsinn gefressen. Leckerlis, Kaustangen, beim Grillen von den Kindern gebettelt - nix passiert. Ne wunderschöne Wurst am Morgen und vorhin nach dem Abendessen noch eine. Dazwischen nix...

    Augenschnodder so gut wie weg, furzt nicht, kein Mundgeruch mehr... Unglaublich echt wahr.... :dizzy_face: :dizzy_face: :dizzy_face:

    Es ist unglaublich!!!!

    Er :pile_of_poo: seit er ankam eher schlecht, seit Juni nur noch wie Wasser.

    Wir machen mit dem Futter rum wie verrückt, geben jetzt Futter das sein Körper nicht mehr als Futter erkennt... Wurde kaum besser....


    Im Urlaub plötzlich so viiiiiiel besser. Zurück direkt nach dem ersten Tag Durchfall :exploding_head:

    Also geschaut was genau jetzt anders ist.

    Garten und Wasser identifiziert. Buddeln ist ne Sache, das wird dauern das abzugewöhnen, also blieb das gleich.


    Wasser seit Dienstag nur noch aus der Flasche und was soll man sagen?????


    Beste und tollste Wurst seines Lebens :face_screaming_in_fear: :hugging_face:


    Und das obwohl er gestern ne ganze Maultasche gemopst hat und ich mit dem Schlimmsten gerechnet habe :zany_face:


    Es wäre soooooooo einfach wenns das wirklich wäre.... Ubd ich hätte die 1.500€ für Tierarzt, Tierklinik und Spezialfutter auch in einen Urlaub investieren können zur Diagnose :face_with_monocle: :woozy_face:

    Vielleicht Sporen? Von Pilzen oder so? :thinking_face:


    Werden es jetzt mal verbieten.... Er darf nur an einer bestimmten Stelle buddeln die man nicht sieht :zany_face:

    Mal sehen was passiert :pile_of_poo:

    Huhu,

    Wir waren jetzt 2 Wochen im Urlaub... Da ja in der Tierklinik nie was rauskam was er hat und es ihm wieder besser ging, haben wir beschlossen jetzt einfach mal zu entspannen und ihm wieder Leckerlis gegönnt und es passierte: NICHTS.... er kackert so gut wie noch nie, gegen Abend wirds bisschen blöder aber vor allem morgens ist es fast schon Verstopfung :flushed_face: :face_with_monocle:


    Wir haben jetzt unseren Garten im Verdacht... Da stehen auch paar giftige Pflanzen aber eigentlich geht er da nicht dran. Er buddelt aber in der Erde und vielleicht kaut er dann auf Wurzeln?


    Ich bin echt verwundert über dieses Tier :exploding_head:

    Hallo,


    Wir sind gerade in Bilbao angekommen und werden eine Woche hier bleiben. Dann geht's weiter eine Woche nach Biscarrosse.


    Wir reisen das erste Mal mit Hund und haben keine Ahnung wie wir gute und schöne Strände finden, an denen Hunde gestattet sind. Möglichst naturbelassen und menschenleer wenns geht :smiling_face_with_halo:


    War jemand schon hier unterwegs und hat Tipps? Oder den ultimativen Tipp wie wir vorher schon rausfinden ob der Doggo erlaubt ist?


    Sonst Ausflugsziele mit Hund für die Regionen?


    Liebe Grüße aus Spanien

    Dr. Maus

    Sie sagen ja nicht, dass er gesund ist. Es gibt nur absolut keine Diagnose. Jegliche Untersuchung zeigt absolut null Auffälligkeiten. Super Blut, keine Parasiten, Bakterien, Viren oder Pilze, keine Veränderungen an den Organen, alle Lymphknoten tiptop, keine Anzeichen auf Entzündungen, keine Fremdkörper, einfach absolut GAR NICHTS was seine Verdauung auch nur annähernd erklären würde.

    Theoretisch müsste alles super sein, ist es aber nicht und keiner weiß warum :dizzy_face:


    Ob wir ihn "aufschneiden lassen" muss ich mir echt gut überlegen. Ist ja dann echt kein einfacher Eingriff und auch wieder "VIELLEICHT finden wir ja DANN mal was, vielleicht aber auch nicht" :exploding_head:


    Haben mehrere Tierärzte und die Klinik jetzt durch.... Der Arzt da ist deren Fachmann für so Magen-Darm-Trakt...

    Sind von der Tierklinik zurück...


    Er hat NICHTS einfach gar nichts! Alles unauffällig :dizzy_face: :dizzy_face: :dizzy_face:


    Haben jetzt nochmal Blut abgenommen für Folsäure, B12 und nochmal Bauchspeicheldrüsenwerte...


    Ansonsten war deren Vorschlag noch ne Darmprobe nehmen. Aber via Bauchop :exploding_head: wäre aber auch nur tappen im Dunkeln.


    Ich bin echt ratlos :woman_shrugging:

    Huhu,

    Ja bekommt ausschließlich RC.... Heute wars etwas besser.... Wenigstens grade kein Wasserstrahl hinten raus. Vielleicht wirklich das Fett? Er ist ja ganz mager, vielleicht dauerts bis es besser wird weil er einfach geschwächt ist. Bisschen besser fühlt er sich nach einer Woche jetzt an und es steckt auch wieder mehr Leben im Tierchen... Ich hoffe es geht endlich bergauf jetzt :dizzy_face:

    Hey wie geht es mittlerweile? Hat der Durchfall aufgehört? Musste heute morgen unbekannterweise an euch denken und dachte ich frag mal nach🍀

    Hallo,

    immernoch wechselnd flüssiger Durchfall und Brei....

    Morgen gehen wir nochmal in die Klinik... Kot abgeben und Bauchultraschall.

    Belastet mich extrem alles grade :frowning_face:

    Was soll denn noch helfen wenns nicht mal dieses hydrolisierte Futter kann......