Beiträge von Muffin.22

    Danke euch für die Worte:hugging_face:


    Sie hat mir heute morgen noch mehr sorgen gemacht. Aufstehen fiel ihr schwer und Gassi war nur bis vor der Tür möglich.


    Ich habe heute morgen mit mein Tierarzt lange gesprochen und wir kamen dann auf den Entschluss es ist besser sie gehen zu lassen. :(

    Entschuldigung, es war falsch ausgedrückt.


    Ich habe nichts gegen einer Dauermedikation, nur wenn diese nicht den gewünschten Erfolg bringt. Das sie jetzt nicht damit wie ein junger Hüpfer durch die Gegend springt ist mir klar, aber über den Rücken streicheln ohne das sie Schmerzen zeigt, wäre mir lieber.


    Lg

    Danke ihr Zwei für die lieben Worte :smiling_face_with_heart_eyes:


    Ich hatte auch immer gesagt, dass ich sie nicht unter Dauer-Medikamente setzen möchte. Habe es aber trotzdem gemacht für die Hoffnung, dass es besser geht. :wallbash:


    Ich werde morgen mal mein Tierarzt darauf ansprechen. Sie soll nicht mehr leiden.


    Wahrscheinlich habe ich hier wirklich nur nach der Bestätigung gesucht. :( Ich werde berichten. :smile:

    Hallo ihr :winken:

    ich bin im Moment ratlos und weiß nicht weiter. Für den langen Text will ich mich entschuldigen.


    Es geht um meine Hündin Muffin, sie ist geschätzte 15 Jahre alt. Am Anfang sind die Alterserscheinungen bei ihr nur schleichend gekommen. (Augen wurden trüb, hören war nicht mehr aufs erste Wort und sie ergraut um die Schnauze)


    Seit Weihnachten 22 geht es aber nun Schlag auf Schlag :verzweifelt: Es fing an, das sie beim streicheln von meiner Oma vor Schmerzen auf schrie (Sie hat vorher nie geknurrt, gebellt oder gejankt) Zum Glück hatte meine Schwester noch Metacam über von ihrer Hündin, welches wir ihr verabreicht haben.


    Folgendes ist mir in der Zeit aufgefallen:

    - starkes Zittern

    - nur noch liegen, hier aber ständiges wenden und drehen

    - Gewichtsverlust

    - weniger trinken als vorher

    - sehr kurze Gassigänge, wo sie sich eher hinterher ziehen lässt (ich Laufe nur 2-3 Schritte vor und warte bis sie aufschließt, aber eher bleibt sie mit mir stehen 🙈)

    - ab und zu humpeln vorne

    - Demenz

    - starrt Wände an


    Seit Weihnachten bin ich fast wöchentlich beim Tierarzt bzw. telefoniere ich mit ihm.


    Wir haben auch ein großes Blutbild gemacht und das Herz kontrollieren lassen. Alles super, laut Tierarzt. Die Schmerzen kommen von einer Arthrose in der Hüfte. Zuerst haben wir es mit Novagin versucht, dann mit Metacam und zur Zeit Librela mit Metacam. Das Metacam soll ich ihr geben, wenn sie zu starke Schmerzen hat.


    Nun hat sie sich am Wochenende wohl erkältet und hier hat sie noch zusätzlich was gespritzt bekommen.


    Aber leider sehe ich keine Besserung bei ihr :loudly_crying_face:

    Ich führe ein kleines Tagebuch für ihr und eher schreibe ich 'kein guten Tag' rein. Sie sieht seit dem Wochenende richtig traurig aus, sie hat ihr Frühstück heute nur langsam gegessen und zum Teil stehen gelassen (Nassfutter mit bisschen Wasser/Brühe damit sie mehr Feuchtigkeit bekommt), selbstständig trinken tut sie nun nicht mehr und Gassi geht sie nur zur Wiese hinterm Haus und dann wieder rein (kaum 5 Min)


    Ist es nun soweit, also zeigt sie mir so das sie gehen möchte? Hab ich alles ausprobiert was ging? :hilfe: Ich bin mir so unschlüssig oder ist es mein Ego der sie nicht gehen lassen möchte?


    Liebe Grüße

    Justine