Beiträge von Sandy99

    Ja naja. Also wenn man nach der Bedienungsanleitung geht, passiert da keine korrekte Konditionierung . Deswegen frage ich 🙈


    Laut Bedienungsanleitung soll man den 2 Tage nebens Körbchen stellen. Das reicht aber nicht aus. Und stellt auch in dem Sinne keine Konditionierung dar.


    Und sie werben ja auch damit, dass er angeblich auch ohne Eingewöhnung schon Effekte hat.

    Ja die Bedienungsanleitung ist sehr schräg, mit den zwei Tagen, da dachte ich auch was man da konditionieren will.. 😅


    Die Frau, von der ich es gekauft hat meinte bei ihr gab es direkt eine Verbesserung. Vielleicht ist Musik bei uns auch einfach nicht das richtige, kann auch sein. :see_no_evil_monkey:

    Bei einem anderen Gerät, welches aber schon Verkauft war, ist dabei gestanden, dass sie es nur zu Silvester verwendet haben und es super funktioniert hat. :woozy_face:


    Da bin ich erstmal froh, dass wir nicht alleine sind. Ich habe die Vermutung dass es mitnehmen Schub in der Pubertät zu tun hat. Wie alt ist deine Hündin?


    Letzten Samstag haben wir unseren Hund auch ohne Probleme 3 Stunden allein gelassen. Und von heute auf morgen dann sowas 🙈


    Wie ist es bei euch in der Wohnung/Haus? Habe eben mal geschaut wie es klappt, wenn ich die Tür vom Bad zu machen und in Ruhe dusche. Das Ding ohne jammern.. er hat direkt akzeptiert dass ich aus dem Sichtfeld bin und die Tür schließe. Aber Haustür ist da nochmal was anderes.

    Sie ist jetzt 10 Monate alt.


    Also das ganze hat bei uns angefangen wie sie die Entzündung bekommen hatte. Also sobald ich raus gegangen bin hat sie auf Bett oder die Couch gemacht. Selbst wenn ich nur die Wäsche aufgehängt habe. Zuvor hat es funktioniert, sie hat geschlafen und es war kein Problem. Bei uns war also das Problem dass e sijr körperlich nicht gut ging. Nach der Blasen Entzündung wurde selbst duschen und auf die Toilette gehen teilweise mit jammern kommentiert wenn sie alleine mit mir war. (Sie ist extrem auf mich fixiert) Mittlerweile ist das wieder „in Ordnung“ und sie bleibt da auch schon oft auf ihrem Platz liegen. :smiling_face:

    Aber bei uns ist das nicht mehr alleine bleiben können eher eine Folge von dem, dass wir sie wegen der Blasenentzündung nicht mehr alleine lassen konnten da wir sie sonst nicht raus bringen konnten zum Wasser lassen. In der Zeit hat sie das alleine bleiben wohl einfach verlernt. Nachdem sie wieder fit war und wir die Übung wieder aufgenommen haben, hat sie sofort zu winseln begonnen hinter der Haustür, die Haustür zu zerkratzen und stand auch so lange davor bis wir rein kommen. Also wir haben dann quasi wieder bei 0 begonnen :see_no_evil_monkey:

    Hallo :) ich habe diesen Thread vorher nicht gesehen. Aber habt ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht, dass euer Hund das Alleinesein ganz gut drauf hatte und plötzlich gar nicht mehr? Er ist jetzt fast 1 Jahr alt.. und es hat die letzten Wochen und Monate super funktioniert. Seit gestern gefühlt so, wie in den ersten Tages des Übens. Direktes bellen sobald man die Tür verlässt… das ist ein totaler Rückschlag 🙁

    War bei uns so, waren bei ca 2h ganz entspannt alleine bleiben, dann hatte sie eine Blasenentzündung mit 6 Monaten und da sie uns da auf die Couch oder ins Bett gemacht hat wenn sie alleine war, war sie in diesen Wochen nie alleine. Danach ging es garnicht mehr. Seitdem probieren wir konditionierte Entspannung und fangen anders an. Kann aber noch nichts berichten, wir machten in den letzten 3 Monaten keine großen Fortschritte. :see_no_evil_monkey:

    Habt ihr den denn konditioniert? Also ich hab den erstmal nen Monat lang nur konditioniert und überhaupt nicht eingesetzt.


    Wenn es gut konditioniert ist, kann das Ding höchstens eine nette Unterstützung sein. Das Grundproblem beseitigen kann es nicht.


    Ja haben wir, sonst wäre es ja sinnlos ihn einzusetzten. :see_no_evil_monkey:

    Und wie gesagt ich dachte, dass wir dadurch einen kleinen Schritt vorwärts kommen, sprich dass er uns positiv unterstützt, nicht dass das Problem damit gelöst ist. Dachte ich spreche auch über unsere Erfahrungen damit, kann ja für zukünftige Käufer sinnvoll sein. Wir werden ihn weiterhin verwenden und vielleicht bringt er uns mehr wenn wir in länger amwenden und aufbauen. :)

    Wir haben den Relexopet auch vor einem Monat ca gekauft. Leider konnten wir dadurch noch keine wirklichen Fortschritte erzielen bzw. sehe ich auch keine richtige Veränderungen was das entspannen angeht. Wenn ich mit auf der Couch bin wird geschlafen, wenn ich mich bewege wird nachgelaufen. Ganz egal ob das Ding läuft oder nicht. Wenn sie alleine ist, sei es alleine im Raum oder ich verlasse die Wohnung komplett hilft es garnichts, selbes Verhalten wie sonst. :face_with_rolling_eyes:

    Klar ist mir bewusst das es keine Wunderwaffe ist, aber ich hätte gehofft, dass wir damit trotzdem einen kleinen Schritt nach vorne schaffen. Leider ist das bis jetzt noch nicht der Fall. Eventuell schläft sie tiefer/entspannter wenn das Ding läuft, aber das könnte auch nur hoffnungsvolles interpretieren sein. :face_with_tears_of_joy:

    Hab das Ding auch gebraucht gekauft, der Originalpreis wäre mir zu teuer.

    Ich hab den ersten Hund hier, wo ich wirklich Medical Training machen muss.


    Und wo Bürsten, Krallen schneiden und Co. wirklich ein Problem ist.


    Noch wer?

    Medical Training nicht, da wir durch ein gebrochenes Beinchen am Beginn wöchentlich beim Tierarzt waren Verband wechseln, ist dieser kein Problem, dafür das Krallen schneiden. Ich glaube sie ist wegen dem ständigen Fuß anfassen damals, dem Einbinden, röngten usw. etwas sensiebler und mistrauischer was ihre Pfoten angeht. Deshalb ist es immer noch schwierig ihre Krallen zu schneiden. Aber es wird besser, wir machen derzeit so alle drei Tage eine oder zwei Kralle, teilweise sogar auch schon mehr wenn sie es gut macht. Dadurch wird es ein bisschen zur Routine und ist nicht mehr soo schlimm für sie und meine Hände bleiben heile. Speziell eine Kralle mag sie aber garnicht. Wenn es um die geht wird sie immer unruhig. :woozy_face:

    Bei Kari haben wir heute zum ersten mal etwas Blut beim Gassi gehen geseheb. Ich schätze mal ihre erste Läufigkeit startet. Zeitlich würde sie perfekt hinkommen wie wir es uns gedacht haben. Bin sehr gespannt wie es sich entwickelt. :see_no_evil_monkey:

    Hallo, weiß jemand vielleicht wo man runde kleine Leintücher für das Hundekörbchen her bekommt? Unsere Kari wird bald zum ersten mal läufig und ich würde gerne ihr Körbchen vor dem Blut schützen. Alle Laken die ich gefunden habe sind für normale runde Betten, also große. Oder habt ihr andere Ideen? Eine Decke hat sie schon überm Körbchen, die wird aber oft verschoben so dass sie direkt auf dem Körbchen schläft. Ich würde was suchen, dass eben nicht so schnell verrutscht. 🤔

    Hast du Bilder? Dein Avatar sieht schon mal sehr vielversprechend aus :smiling_face_with_hearts:

    Ich hab es einmal versucht, hab noch nie Bilder hochgeladen. Ich hoffe es funktioniert.. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wenn, dann ist sie das auf alle Fälle, unsere Kleine. Unglaublich, dass sie bald schon 10 Monate wird.. :smiling_face_with_hearts: