Beiträge von Hunde_Liebe

    Hallo Fenjali, danke. dieses Mittel hat er bekommen, es hat aber wohl nicht stark genug geschützt. Medikamente, die nun gezielt gegen diese Art Blasenentzündung wirken, gibt es auch nicht. Es hilft leider nur abwarten und unterstützen. Deswegen würde mich sehr interessieren, ob es Erfahrungen mit dieser Arzt der Blasenentzündung hier gibt.

    Hallo zusammen,


    mein fast 5jähriger Havaneser ist leider an einem Lymphom erkrankt. Wir sind gerade in den letzten Zügen der ersten Chemotherapie. Er hat zur Chemo insgesamt 3x Endoxan bekommen. Dies hat als Nebenwirkung zu einer massiven Blasenentzündung geführt. Die Blasenwand ist stark angeschwollen und er pinkelt nun schon seit ca. 1 Monat ständig, ohne dass sich etwas gebessert hat. Die Ärztin sagt, sie hat diese Nebenwirkung außer bei ihm nur einmal gesehen und es sei ein milder Fall gewesen. Bei ihm sei es sehr schlimm und sie könnte auch nicht sagen, inwieweit sich das wieder zurückbildet.


    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder Tipps für mich? Wäre sehr dankbar.