Beiträge von EmilyundZoe

    Mit durchdrehen meinte ich nur, dass die nicht lautstark durchdreht oder sonst irgendwie ausrastet.


    Im Büro hat sie ihr Körbchen in der anderen Ecke des Raumes. Hier zuhause ist es unterschiedlich. Sie hat einen Laufstall (der bisher immer offen war), in dem ihr Körbchen liegt. Da liegt sie eig. Am meisten drin.

    Direkt neben mir liegt sie eig. Nur, wenn ich im Bett liege oder ich mich mit Decke auf das Sofa „Kuschel“


    Also direkt bei mir ist sie eher weniger. Auch direkten körperkontakt mag sie jetzt nicht unbedingt Soo gerne


    Sowohl im Büro als auch aus ihrem Laufstall raus, kann sie mich am Schreibtisch, auf dem Sofa oder im Bett nicht sehen.

    Hallo,


    ich hab eine fast 1 1/2 jährige Hündin, mit der ich absolut keine Probleme habe. Ich würde sie tatsächlich perfekt nennen. Alles an Training läuft super und ist in einem angemessenen Rahmen, ihrem Alter entsprechend.


    Jetzt kommt das aber: ich habe mich so auf alles andere fokussiert, dass ich das Alleine Bleiben verpeilt habe. Nun haben wir den Salat. Habt ihr Tipps, wie ich das am besten beibringe?


    Sie kommt jeden Tag mit ins Büro und hat dort gar keine Probleme, wenn ich aufstehe oder auch mal ein paar Minuten weg bin. Zuhause funktioniert das allerdings gar nicht.

    Ich kann den Raum verlassen, ohne dass sie durchdreht. Wenn ich duschen gehe, liegt sie oft vor der Tür (ohne zu jaulen oder bellen). Sobald ich zur Tür gehe oder sie auch nur den Schlüssel hört, wird sie hibbelig und bellt, sobald ich raus gehe.

    Selbst, wenn sie bei meinen Eltern ist, ist sie nicht richtig entspannt, wenn ich nicht da bin.


    Also wie kann ich meinen Fehler ausbügeln?


    Ich danke schon mal im Voraus