Beiträge von Madiii

    Hier waren es ziemlich typische Symptome. Durchfall bis hin mit Blut. Manchmal setzte rosi reines Blut ab. Hektisches Grasfressen mit anschließendem erbrechen. Bauchkrämpfe. Zig mal Futter umgestellt. Symptome kurz besser und kamen dann wieder. Über Monate. Sie verweigerte ihr Futter dann komplett. Wollte kaum mehr fressen. Jammerte viel. Sie musste dann notoperiert werden. Wegen was anderem. Und da haben wir ne Biopsie mitmachen lassen. Dort wurde die iBD dann bestätigt.


    ----------



    Rosi bekommt ja dauerhaft niedrig dosiert Cortison. Von den prednisolon 5 mg am Tag eine halbe Tablette. Blöd ist, dass sie sehr sensibel auf das Cortison reagiert. Sie bekommt es jetzt seit ca 1 Jahr durchgehend. Jetzt nimmt sie immer weiter zu. Das Gewebe wird schwächer, die Haut dünner, das Fell weniger und ihre Ausdauer ist extrem gesunken. Wir haben jetzt alles soweit testen lassen. Die Blutwerte sind aber völlig ok. Also versuchen wir ein weiteres Mal mit weniger Cortison auszukommen. Nur jeden 2ten Tag eine halbe Tablette. Gestern war sie also ohne. Das ging soweit gut. Und siehe da beim Gassi ein ganz anderer Hund. Sie ist so viel geflitzt. Hat gelacht und richtig Spaß. Heute gabs aber wieder das Cortison. Vllt klappt es dieses mal. Jedes mal wenn wir reduziert haben ging das sofort in die Hose. Ich würde es ihr so wünschen.

    Um 18.30 Uhr waren wir das letzte mal pipi. Da war rosi schon doppelt gesichert. Es hat ordentlich geschossen. Aber pipi ging dann. Herbert war unglaublich süss. Immer wieder ist er zu rosi und hat ihr Küsschen gegeben.


    Ab da wars vorbei mit ihrer Ruhe. Der fernseh ist so wahnsinnig laut. Ich glaube ich bin selber auf nem Konzert :woozy_face:

    Grad hat sie sich von ihrem Tisch rausgetraut auf das Sofa. Dank thundershirt ist sie zumindest nicht total panisch.


    3f5ac.jpg

    Ich mach das tatsächlich vom schub abhängig. Also wie stark er ist. Erst mal bei Durchfall gibt's hier felipren akut oder kohletabletten. Futterpause geht nicht weil Rosi sonst nüchternbrechen hat. Und das Sodbrennen schlimm wird.

    Wird der Durchfall extrem oder verschwindet nicht nach ca 3 Tagen erhöhen wir das Cortison.

    Kommt auch immer drauf an, obs nur Durchfall ist oder mit bauchkrämpfen und so.


    Auch wenn das Futter bisher vertragen wurde. Würde ichs nicht 100% ausschließen

    Rosi hat oft monatelang etwas vertragen und dann plötzlich nicht mehr.