Beiträge von bellelizard

    Ich kann den Beitrag oben leider nicht mehr ändern. Hier kommt der Screenshot.


    Auf Dauer würde ich am liebsten so füttern, dass man ihr verschiedene Teile vom Fleisch über die Woche füttert, also auch gerne mal Innereien etc. Da sie eine Unverträglichkeit gegenüber Hühnchen hat, haben wir jetzt 6 Wochen Pferdefleisch gefüttert und das verträgt sie sehr gut.

    Hallo ihr Lieben,


    ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr (auch wenn es schon länger her ist :D)

    Entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Erst einmal vielen lieben Dank für eure ganzen Antworten. Das Cook it-Pulver habe ich im Futterrechner von Hannes mit eingegeben plus die Pferdefleisch-Dose von Lunderland. Wir füttern im Wechsel ein Sonnenblumenöl und ein Lachsöl. Ansonsten bekommt sie verschiedenes Gemüse und Hirsebrei. Ab und zu mal ein Ei oder etwas Ziegenfrischkäse. Diese Extras habe ich jetzt aber nicht im Futterrechner eingefügt. Laut diesem fehlen bei meiner Fütterungsart sämtliche Nährstoffe und Mineralien.


    Ich denke Hannes Futterrechner ist korrekter, da ich bei diesem die exakte Marke angeben kann und ich das bei dem Napfcheck-Rechner nicht konnte.


    Ich hänge euch mal einen Screenshot der Ration an.


    Ganz liebe Grüße

    Bella

    Hallo ihr Lieben,


    so langsam aber sicher bin ich total verzweifelt mit der Fütterung unserer 1 Jahr alten Hündin und vor lauter Lesen im Netz weiß ich gar nicht mehr, was jetzt richtig ist. Sie wiegt 20 Kilo und ist normal aktiv.


    Vor kurzer Zeit sind wir von einem Trockenfutter auf die Reinfleischdosen von Lunderland gewechselt (Sorte Pferd). Laut der Ernährungsberaterin sollte ich den Rechner von der Napfcheck-Seite nutzen und dazu Cook it füttern. So kam ich auf eine Ration von 400g Fleisch, 130 g Kohlenhydrate, 10 g Öl, 40g Gemüse und 6 g von dem Pulver. Jetzt habe ich mal mit dem Rechner von Hannes Sein Futter nachgerechnet und sehe, dass das anscheinend überhaupt nicht bedarfsdeckend ist.


    Ich wollte daher einmal fragen, wie ihr die Futterrationen von eurem Hund zusammenstellt und vor allem, was in einem guten Futterplan enthalten sein sollte, damit alle Nährstoffe abgedeckt sind. Habt ihr gute Tipps für mich, wie ich mich an das Thema ran tasten kann?

    Ich bin aktuell total überfordert und versuche mich zu informieren, habe aber das Gefühl, ich werde NULL schlauer desto mehr ich lese.


    Lieben Dank schon einmal

    Bella & Yuna :dog_face: