Beiträge von frennie

    Sie soll bis die Box für sie akzeptabel ist auf der Rückbank sitzen. Mit was für einer Kette meinst du? Zucchini ? Gitter ist ja mehr oder weniger "nur" um die menschlichen Insassen vor dem fliegenden Hund zu schützen, oder? Das mit dem Karabiner im Hüftgurt ist n guter Tipp, den nehme ich schon mal an.

    So einen Anschnallgurt den man in die Gurtteile vom Auto steckt hatten wir. Kommt mir aber zu unsicher vor.

    Hey ihr, ich hatte letzte Woche einen Autounfall mit meiner Hündin bei dem uns beiden, wie durch ein Wunder, kaum etwas passiert ist.

    Nun versuche ich gerade herauszufinden, wie ich sie am sichersten im Auto transportiere. ADAC Crashtests sagen Transportbox und so eine werden wir uns mit Sicherheit auch anschaffen. Problem ist nur, dass sie nicht gern in Boxen geht und wir diese seeeehr kleinschrittig aufbauen müssen.

    Ich muss nur leider bis das geschehen ist trotzdem mit ihr Auto fahren. Wie viel bringen diese "Autositze" an Sicherheit? Weiß das jemand? Anschnallgurt ist klar, aber woran befestige ich ihn? Sie trägt standardmäßig ein Sicherheitsgeschirr von annyx. Sollte ich ein extra Autogeschirr kaufen oder geht ihr normales? Welchen Anschnallgurt nehme ich am besten? Einen, der komplett "flexibel" ist? Einen der nur ein Stück flexiblen Einsatz hat? Reicht ein Anschnallgurt oder sollte sie zwei am Geschirr haben?

    Ich werde im Internet gerade nicht schlauer, vielleicht kann ja hier jemand seinen Senf dazugeben.... :face_with_rolling_eyes: