Beiträge von Rubi

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann muss hier ein Trainer her, der was davon versteht. Werden uns gleich mal auf die Suche danach machen.


    Vielen Dank nochmals an alle für die hilfreichen Antworten!

    Hallo zusammen,


    im Februar 2022 hat mein Freund die kleine Rubi (15 Monate alt) - eine Straßenhündin aus Kroatien - adoptiert, die für immer ein wunderbares Zuhause bei ihm gefunden hat. Sie ist ein richtiger Schatz und wie in der Vorstellung bereits erwähnt, kommt sie mit Tier und Mensch sehr gut aus. Ich schreibe im Namen meines Freundes, da ich in dieser Woche auf Rubi aufpasse und das im Folgenden beschriebene gerade selber verstärkt mitbekomme.


    Rubi hat ein Problem mit Autos. Wann immer ein Auto an ihr vorbeifährt, ist sie wie ausgewechselt. Im beigefügten link könnt ihr sehen, was ich meine:



    Wir würden natürlich gerne wissen, was genau dieses Verhalten auslöst und wie wir ihr dabei helfen können, es zu überwinden.


    Wir bedanken uns jetzt schon mal sehr bei allen Menschen, die eventuell einen Tipp für uns haben.


    Viele Grüße aus Baden-Württemberg von Rubi, Alex und Andi.