Beiträge von Megalodog

    Guten Abend ihr Lieben,

    Danke euren Rat bze Vorschläge. Probieren geht über studieren.


    Zur Rasse: Sie ist eine 5 jährige Border Collie Mischlingsdame.

    Ich muss Dienstag sowieso nochmal zum TA, dann werde ich nochmal einen Abstrich nehmen lassen.

    Mich beschleicht das Gefühl schon seit Tagen das die andere Praxis falsch getupft hat - vielleicht irre ich auch.


    Liebe Grüße und einen schönen Abend :)

    Hallo :)

    Unverträglichkeiten hab ich vergessen zu erwähnen.

    Hier gabs auch einen Test und nun passe ich die Ernährung an. Aber an und an pupsen ist doch ok oder nicht?


    Silberwasser haben wir auch probiert. Keine Besserung.

    Dienstag wollte ich mir mal Hanföl mit Ozon kaufen. Das soll wohl sehr gut bei Hautgeschichten sein.

    Wir waren bei einer Dermatologin, ja. Diese hat gesagt ich sollte das Veterycin Spray probieren.

    Moin ihr Lieben,

    aktuell versuche ich überall Rat einzuholen und hoffe das hier Jemand helfen kann, oder eine Idee hat.

    Ich versuche den Text kurz und knapp zu halten, leider ist es eine längere Geschichte.


    Meine Hündin hat seit Mai eine Vulvafaltendermatitis.

    Symptome: Rot, (ich vermute auch dann und wann juckend), mit grünem Belag.

    Schleimhaut nicht betroffen.


    Nach Paletten an Untersuchungen hilft uns tatsächlich Veterycin VF plus Spray. Ich hoffe das ich die Erkrankung damit in den Griff bekomme.

    Aber als würde das nicht reichen, nun das...

    Seit ca. 2 Monaten hat sie nun eine Rötung mit grünem Belag am Anus und die Rötung reicht bis in den Darm. Zumindest vermute ich das.

    Die Stelle halte ich sauber. Das Veterycin hilft hier allerdings nicht..

    Folgendes wurde untersucht ohne das etwas gefunden werden konnte: Kot (Würmer, Giardien), Blutwerte (keine Vitamin Werte), Abstrich auf Bakterien, Viren, Pilze.

    Keine Milben, keine Flöhe...


    Sie ist gut drauf. Frisst, trinkt, pupst, kuschelt... Alles was ein Hund eben tut :) :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Sie leckt sich auch nicht übermäßig viel, sondern eher dann und wann. Das Lecken wird von mir unterbunden, durch einen Leckschutz.


    Ich verzweifel an den beiden Dingen echt, da ich ihr helfen möchte und nichts anschlägt.

    Seit ca 2 Wochen hat sie nun schwarze Krümel am Haaransatz in der Vulvaumgebung. Teilweise unter der Haut. Sehen aus wie kleine Mitesser.

    Ich vemute spontan das es ein Ungleichgewicht der Haut ist, durch das Spray aber evtl auch der Auslöser?


    *seufz*