Beiträge von Hase-Caesar

    @ Gersi

    Ja, die Idee ist mir auch schon gekommen. Sind leider in letzter Zeit einige Sachen passiert (im Januar Frauchen verstorben) Hab das allerdings nie in Zusammenhang gebracht, weil er wie gesagt bis vor kurzem ohne Leine, ohne Probleme mitgekommen ist.

    Hallo

    muss nur mal kurz die Tipps sortieren.

    Die Idee mit dem Halsband könnte ich mal ausprobieren. Problem wird wahrscheinlich sein, wenn er nicht will, dass er sich aus seinem Halsband "rausdreht" er ist leider sehr quirlig.

    @ Cassiopeia88

    Ich gehe mal davon aus, dass nicht ich das Geschirr anziehen soll sondern der Hund.... :)

    Er lässt sich das Geschirr inzwischen gar nicht mehr anlegen. Er haut, sobald ich damit ankomme, gleich ab und ward nicht mehr gesehen.


    @ChatSauvagee

    Also gerne hat er sein Geschirr noch nie getragen. Er stand dann immer recht "steif" da und wusste nicht so recht was nun passiert. Aber er ist zumindest mit raus gekommen. Z.B. beim Autofahren, Geschirr um, Hund anschnallen fertig.

    So, hoffe ich hab alles beantwortet

    Hallo

    Die Idee, dass es am Geschirr liegt, hatte ich auch schon. Hatte vorher eins das man ihm über den Kopf ziehen musste. Und "Herr sensibelchen" fing dann immer an zu quieken. Deshalb habe ich eins geholt, das man sowohl am Hals als auch am Bauch zuklipsen kann. Also daran kann es eher nicht liegen.

    Es scheuert auch nichts (soweit ich das beurteilen kann)

    Hallo allerseits

    Ich versuche es mal möglichst kurz zu machen. Pajkos (16 Jahre, mit 4 Jahren aus Ungarn geholt, Mischling) war bis vor kurzem "Freigänger" sprich, Halsband aber ohne Leine. Kann inzwischen nur noch schlecht sehen mit dem hören ist es ebenso. Bis jetzt nie Probleme gehabt. Nun hat er sich in letzter Zeit 2 x "verlaufen" ich musste ihm dann wieder auf den "rechten Weg" bringen. Also was macht man? Geschirr raus und Hund kommt an die Leine. (Hab ich mir so gedacht) Die ersten 1- 2 Tage kein Problem. Danach wurde es dann etwas komplizierter. Ich kam nach oben, wollte den Hund holen, Hund dreht sich um, rein in sein Bettchen. Tja was tun? Leckerli rausgeholt Hund nach unten gelockt, alles Prima. Wieder 1-2 Tage später geht überhaupt nichts mehr. Hund lässt sich weder durch gut zureden, noch durch Leckerli nach unten locken. Geht in sein Bettchen und fertig. Ich habe das Gefühl, er sieht das an der Leine gehen als Bestrafung. (was es ja nicht ist) Lobe ihn auch jedes mal wie toll er doch aussieht mit seinem Geschirr. Wenn wir erstmal draußen sind, läuft er ganz normal mit, erledigt seine Geschäfte und alles. Er kann zwar in den Garten seine Geschäfte erledigen, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Hund ist sonst Agil, tobt ordentlich rum und macht und tut.

    Vielleicht hat ja jemand noch einen heißen Tipp für mich wie ich den Hund wieder raus bekomme.

    Falls noch irgendwelche Fragen, oder irgendwas unklar sein sollte, einfach fragen.....


    Danke für's lesen und für (hoffentlich) Tipps