Beiträge von Mondschatten123

    Hallo Leute,


    danke für eure Antworten. Ich beschreibe mal unseren bisherigen Alltag:

    Gassi wird mit ihr 3-4 mal gegangen, zusätzlich haben wir einen großen Garten, in dem sie sich gerne aufhält. Wenn sie etwas im Garten essen möchte, können wir sie bis jetzt nicht davon abhalten. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, sie findet es lustig, wenn wir versuchen, ihr etwas wegzunehmen. Beim Gassi gehen klappt das jedoch schon ganz gut, da lässt sie (fast) alles liegen :upside_down_face:

    Kontakt zu anderen Hunden hat sie nur beim Gassigehen und da läuft es nicht besonders gut. Sie bellt sie an, wird ganz hibbelig und möchte (mein Eindruck) spielen, ist jedoch sehr wild dabei und manchmal haben meine Eltern das Gefühl, sie würde andere Hunde beißen wollen, sodass Kontakt gemieden wird :frowning_face:

    Sie liebt Kinder über alles und spielt sehr gerne mit ihnen, vermutlich weil Kinder mit Bellas Energie mithalten können :woozy_face:Auf Besuch allgemein reagiert sie immer positiv, sie liebt alle Menschen sofern sie nicht laufen oder auf dem Rad unterwegs sind :face_with_rolling_eyes:

    Ansonsten spielt sie sehr gerne mir Bällen, mit ihren Spielsachen, mit Müll, ich glaube, es gibt nichts, womit sie nicht gerne spielt. Und das machen wir natürlich auch, wir beschäftigen uns sehr viel mit ihr und auch als ich mein Zimmer kaum verlassen habe kam sie oft zu mir mit Spielzeugen und wir haben immer gespielt :smiling_face_with_hearts:

    Sie ist zu uns eine ganz Liebe, wenn auch oft frech.

    Hallo,


    wir haben eine einjährige Hündin namens Bella, sie ist ein Jack Russell Mix. Leider haben wir die Erziehung von ihr im letzten Jahr versäumt, obwohl wir sie bereits mit 12 Wochen geholt haben. Vorsicht, nun kommen ganz viele Ausreden.

    Ich bin psychisch sehr krank gewesen seit Winter letzten Jahres und habe mich nicht raus getraut. Zusätzlich hatte ich lähmende Depressionen und die Schuldgefühle Bella gegenüber machen das ganze noch schlimmer. Ich nehme nun seit zwei Monaten neue Medikamente und mir geht es jetzt wieder sehr gut! Bis auf Corona, ich bin diese ganze Woche noch in Quarantäne. Mein Freund hat mich angesteckt :face_with_head_bandage:

    Soviel dazu, wie gesagt, in meinen Augen nur Ausreden. :pleading_face:

    Meine Familie hält leider nicht viel von Hundeerziehung sodass das alles an mir hängen bleibt :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :unamused_face:

    Nun suche ich hier Hilfe. Folgende Probleme haben wir


    - Bella zieht extrem an der Leine, ich war eine Weile nicht mehr Gassi mit ihr und niemand hat das geübt :exploding_head:

    - Sie bellt Radfahrer, Jogger und andere Hunde EXTREM :face_with_symbols_on_mouth: an. Ich denke, sie ist unsicher und hat Angst? :speak_no_evil_monkey:

    - Autofahren ist die Hölle, ihr wird vorne und hinten kotzübel und übergibt sich leider auch :pile_of_poo:


    Wir waren weder in der Welpen noch in der Hundeschule. Wir haben hier im Ort nur eine Hundeschule und nach der Vorstellung meinte der Mann, dass sie nicht in den Unterricht passen würde und schickte uns weg. :pleading_face:


    Ist es wirklich schon zu spät? Habe ich diesen Hund nun komplett verzogen und wir werden immer Stress haben beim Gassi gehen? :loudly_crying_face:

    Zuhause benimmt sie sich normal und ist der liebste Hund der Welt


    Hat hier jemand vielleicht Tipps, wo wir anfangen können? Ich werde nächste Woche definitiv mit der Leinenführigkeit beginnen, oder?


    Wie gesagt, meine Schuldgefühle ihr gegenüber sind unendlich und wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte würde ich es tun


    Liebe Grüße,

    Luisa