Beiträge von AmiBullylove

    Hallo an alle!


    Es sind ja jetzt nun ein paar Tage vergangen und ich habe versucht eure Ratschläge zu befolgen. Ich habe versucht, schlechtes Verhalten von ihm mit konsequenz im Sinne von ignorieren, das spielen abbrechen etc. zu unterbinden. Und ich muss sagen, es geht voran!


    Er hängt nicht mehr so stark an mir, das heißt, er weint nicht sofort sobald ich mal 10 meter weg bin. Ich habe ihm seine box warm und gemütlich eingerichtet, diese ist im garten, meistens geht er selbst rein und schläft, geht dann zum pipi machen raus in den garten und kommt wieder. Beissen tut er beim spielen immernoch, jedoch hört er auf sobald ein „nein“ in einem klaren ton folgt.


    Viele sagen, es ist unmöglich, dass er als welpe auf ein „nein“ hört, weil er es noch nicht versteht, entweder stimmt diese aussage nicht oder er ist wirklich schlau, da er wirklich auf meine ansagen hört!


    Er ist nun etwas über 9 wochen und gehorscht bei vielen dingen. Eine hundeschule werde ich mir dennoch aufsuchen für mehr sicherheit. Dort kann er dann auch die leinenführigkeit etc. gut lernen.


    Zitat
    Zitat

    Ja… das kann natürlich sein. Ich weiß auch, dass ich eindeutig sein muss, es rutscht mir leider manchmal trotzdem aus, dass ich „nein“ und „aus“ kombiniere 😂. Ich wohne in Norderstedt, also direkt bei Hamburg.

    Wie hast du Nein und Aus denn trainiert, also wie hast du ihm erklärt, was beides jeweils heißt?

    Also wenn er in meine Hände beißen möchte und ich „Nein“ oder „Aus“ sage, hört er in 80% der Fälle auch auf, macht zum Teil zwar ne Minute später wieder weiter, aber manchmal lässt er es auch sein und knabbert dann an etwas anderem weiter. Sitz kann er auch schon, aber nur wenn er es will, kommt drauf an, wie abgelenkt er ist.

    Danke! Ja, verstehe. Das ist aber auch das, was mich irritiert, denn oft genug hört er auf mein „Nein“ oder „Aus“ zu 100%, also guckt mich ganz traurig und beschämt an und unterlässt diese Sache dann komplett. Und im nächsten Moment, wenn ich mir denke, gut, wir machen Fortschritte, setzt sich sein Sturkopf wieder durch. Aber du hast Recht, wahrscheinlich ist es für ihn einfach nur ein „Spiel“ in diesem Moment, weil er garnicht versteht, dass ich wirklich will, dass er die Sache unterlässt…

    AmiBullylove

    Du kannst unter die Zitate schreiben, dann kann man besser auseinanderhalten, was Zitat und was deine Antwort ist. So:


    Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe mich hauptsächlich wegen diesem Anliegen registriert und hoffe auf ein paar Tipps und Ratschläge.

    Und dann *klick* nach hier unten und hier weiterschreiben :smile:

    So etwa😂 sorry kenne mich noch nicht wirklich aus hier