Beiträge von DaisyIstHier

    Hier mal Bilder von Sonntag, nur einen Tag bevor es passiert ist! Sie ist die kleinere, also nicht der Schäferhund.



    Sie war wirklich immer total freundlich und verspielt.

    In der Hundeschule wird die letzten 10 Minuten getobt, also die Hunde miteinander, aber sonst gibt es Erziehungskurs, also Alltagskommandos.

    Das Toben möchte ich auf keinen Fall. Denkt ihr, sie kann am Erziehungskurs teilnehmen und danach gehen wir einfach früher? Einzeltstunden werde ich buchen!

    Ich weiß nicht ob ich der richtige Mensch für "so einen" Hund bin. Ich möchte eigentlich einen lieben Hund, der nicht beißt, aber ich glaube da spricht auch der Schock aus mir. Ich bekomme die Bilder nicht aus dem Kopf und jedes Mal wenn ich sie ansehe kommen sie wieder hoch.

    Aber wenn sie nicht auf Menschen geht, kann ich noch eher damit umgehen. Dann halte ich sie eben von Hunden fern, das sollte schon machbar sein.

    Natürlich stimmt es. Wer nimmt einen bissigen Hund? Ich möchte auch nicht das sie im Tierheim versauert.

    Danke für die Erklärung zum Welpenschutz das wusste ich tatsächlich nicht! Natur kann schon grausam sein.

    Danke für eure Antworten.


    Ich weiß das es meine bzw unsere Schuld war. Aber ich hätte das niemals gedacht. Daisy hat zig Hundefreunde vom Dackel bis zum Schäferhund. Noch nie hat sie Aggression gezeigt.


    Woher hätte ich denn damit rechnen sollen?


    Sie kommt aus Rumänien was für Russen in ihr stecken weiß man nicht. Bunte Mischung.


    Ich komme aus Osnabrück.


    Was meint ihr mit es gibt keinen Welpenschutz? Warum hört und liest man das dann so oft? Wissen Hunde nicht das sie ein Baby vor sich haben?


    Ich bin einfach immer noch schockiert. Daisy verhält sich wie immer will kuscheln aber in mir sträubt sich alles. Aber es beruhigt mich das ihr denkt das sie keine Menschen beißen würde.


    Wir gehen in eine Hundeschule am Freitag ist wieder Kurs. Denkt ihr wir sollten das abbrechen? Ich möchte eigentlich nie wieder in die Nähe von anderen Hunden mit ihr.


    Maulkorb werde ich besorgen Danke für die Tipps diesbezüglich.

    Hallo.

    Ich habe ein Problem mit Daisy meiner 4 Jahre alten Mischlingshündin. Daisy kommt aus dem Tierschutz und wohnt seit 4 Monaten bei mir. Sie ist normalerweise sehr freundlich und verspielt.

    Am Montag habe ich mich mit einer Freundin und ihrem 10 Wochen alten Labradorwelpen getroffen für ein Play Date. Die beiden haben sich zum ersten mal gesehen und haben auch gleich angefangen zu spielen. Meine Freundin und ich saßen im Garten und haben bei Kaffee und Kuchen gequatscht und nur immer mal wieder auf die Hunde geachtet. Es schien jedoch immer alles ok zu sein.

    Plötzlich kam ein ganz fürchterlicher Schrei von dem Kleinen und natürlich haben wir sofort nachgeschaut. Daisy hatte einen Teil von seinem Kopf im Maul und hat richtig fest zugebissen. Sie wollte auch nicht loslassen ich habe sie angeschrien und versucht wegzuzerren. Meine Freundin hat ihr dann in den Bauch getreten und sie hat endlich aufgehört.

    Der Kleine sah ganz furchtbar aus. Wir sind sofort in die Tierklinik gefahren wo er gleich operiert wurde. Leider konnten sie sein rechtes Auge und einen Teil von seinem Ohr nicht mehr retten.

    Ich fühle mich wahnsinnig schlecht, meine Freundin ist tottraurig. Sie sagt zwar das sie mir keine Schuld gibt aber ich fühle mich schuldig. Schließlich war es mein Hund.

    Was kann ich denn jetzt tun? Natürlich werde ich sie nie nie mehr mit anderen Hunden zusammen lassen. Sollte ich ihr einen Maulkorb aufsetzen? Wie kann ich ihr jemals wieder vertrauen? Ich habe das Gefühl das etwas zwischen uns kaputt gegangen ist. Ich kann sie kaum ansehen nachdem was sie getan hat.

    Denkt ihr sie könnte auch Menschen beißen? Warum gab es bei ihr keinen Welpenschutz. Hunde wissen doch das sie keine kleinen Welpen attackieren oder?

    Ich habe ein bisschen Angst vor ihr weil ich niemals gedacht hätte das sie zu so etwas fähig ist. Ich denke sogar darüber nach sie wieder abzugeben.


    Habt ihr Tipps für mich wie ich jetzt am besten mit der Situation umgehen kann?