Beiträge von b.k00

    Zitat

    Die Schlecht, ich muss mir nen neuen Tierarzt suchen da meiner absolut Inkompetent ist und nur aufs Geld springt, da ich diesen angerufen habe und er mir nichtmal sagen wollte was für ein Verhalten der Hund bei einem Darmverschluss hat sollte dieser eintreten, da er mir das nur erzählen wollte wenn ich in seine Praxis komm wo er mir erstmal 10 Maßnahmen aufgezählt hat die er an dem Hund machen würde um auch wirklich sicher zu gehen von denen 3 waren ihm irgendwas zu Spritzen und was nicht alles.

    Wieso ist das inkompetent? Vielleicht will er keine Ferndiagnosen stellen, auf dass die Leute da selbst dran rumdoktorn.

    Naja also, er hätte mir ja wenigstens sagen können woran ich erkenne wenn der Hund einen Darmverschluss hat, was so erste Anzeichen sind anhand ich direkt erkenne okay der Hund hat was. Und grundsätzlich war er mir gegenüber am Telefon sehr unfreundlich und wollte mir 5 Verschiedene Behandlungsmethoden vorschlagen die ich am besten schon ne Woche bevor der Hund was gefressen hat hätte machen sollen.

    Hallo nochmal zusammen,


    ich wollte nur mal ein Update über die Lage geben. Also eine gute und eine Schlecht Nachricht.

    Die Schlecht, ich muss mir nen neuen Tierarzt suchen da meiner absolut Inkompetent ist und nur aufs Geld springt, da ich diesen angerufen habe und er mir nichtmal sagen wollte was für ein Verhalten der Hund bei einem Darmverschluss hat sollte dieser eintreten, da er mir das nur erzählen wollte wenn ich in seine Praxis komm wo er mir erstmal 10 Maßnahmen aufgezählt hat die er an dem Hund machen würde um auch wirklich sicher zu gehen von denen 3 waren ihm irgendwas zu Spritzen und was nicht alles.

    Aber die Gute Nachricht ist, dem Leo geht es super. Er hat keine Probleme beim Stuhlgang, er ist Aktiv und happy wie immer, hat keine Unwohlsamkeitssymptome (Ist das n Wort?), er frisst, trinkt und ist einfach ein Tollpatsch wie immer. Weiterhin werde ich ihn natürlich beobachten, denn man weiß ja nie ob da noch was kommt, aber ich denke die kritischen 2-3 Tage in denen etwas passieren könnte sind gut überstanden worden.

    Danke für alle Nachrichten und Beiträge. :)

    Ich denke ich werde jetzt mal abwarten wie es ihm weiter geht, und am Montag sobald mein Tierarzt wieder geöffnet hat dennoch anrufen und es abklären. Sollte sich sein Zustand jedoch im kleinsten verändern werde ich auf eine Notstation mit ihm gehen. Danke für eure Beiträge :)

    Oha, das klingt echt fies. Ich muss aber dazu sagen das der Hund das klein gekaut hat und geschluckt hat, also nicht so ein großes Stück geschluckt hat da der Strunk vielleicht gerade mal so groß war wie der den deine Geschluckt hat. Aber danke für den Rat, ich werd da aufjedenfall sehr gut drauf achten.

    Also,

    ich habe ihm jetzt ein wenig Sauerkraut ins essen gemacht, bis jetzt ist er noch ganz normal, er frisst sein Essen normal, und ist auch Aktiv wie immer. Danke für eure Ratschläge, wir warten jetzt erstmal ab und schauen wie es ihm geht. Ich werde euch updaten :)

    Hallo Zusammen,


    mein Hund, der c.a 10kg wiegt, hat vorhin beim grillen den Strunk eines halben Maiskolbens geklaut und gefressen leider haben wir das erst viel zu spät gemerkt. Wir können uns sicher sein das er es aufjedenfall zerkaut hat und nicht am stück verschluckt hat, dennoch, vorallem jetzt nach recherchen im Internet mache ich mir Sorgen das er vielleicht einen Darmverschluss oder anderes kriegen könnte. Nun weiß ich aber nicht was genau ich tun soll, abwarten und schauen ob sich Zeichen ansehen lassen ? Wie sind da eure Erfahrungen ?