Beiträge von Neumi

    Ja, ihr habt alle so Recht. Wie gesagt werde ich das nächste Gespräch abwarten. Das ich vorsichtig bin, auch bei anderen Hundebegegnungen, stimmt, aber ich muss meinen ja auch nicht immer gleich sofort an andere ran lassen, wir tasten uns da vorsichtig ran. Hab schon zu viel Schlimmes erlebt. Er DARF Kontakte zu anderen Hunden haben. Und wie schon gesagt läuft es ja bei anderen anders. Da wird begrüßt, beschnuppert und dann ist das aber auch gut.


    Ach und Jordy ist bei uns IMMER an der Leine, im Wald auch mal an der Schleppleine.

    Wenn Sie keine Einsicht zeigt, dann tut es mir leid, dann müssen wir halt getrennt Wege gehen.

    Mein Mann hat auch gesagt, dann ist es eben so, ihn regt das auch schon lange auf. Er hat es ihr auch schon gesagt, aber sie versteht es einfach nicht. Und bei mir war es auch schon der 2. Anlauf zu einem Gespräch. Sie fühlte sich einfach auf den Schlups getreten und kommt dann mit dem Argument das ihr Hund bei uns unerwünscht ist. Naja...

    Wir werden sehen...

    Schönes WE :hugging_face:

    Marlen mit Jordy und Jimmy im ❤️

    Sie hat sich jetzt mehr oder weniger entschuldigt und gefragt warum ich nicht schon mal eher das Gespräch gesucht habe. Ich meinte weil ich genau vor dieser Situation Angst hatte. Scheint ihr also doch nicht so egal zu sein. Mal schauen was das nächste Gespräch ergibt. Abe rich bleibe bei meiner Meinung...entweder man findet eine Lösung, oder man trifft sich ohne Hunde.

    Danke an euch , Ich fühle mich hier gut aufgehoben und verstanden :smiling_face_with_heart_eyes:

    UPDATE


    Wollte euch mal berichten...

    Habe meinen Hund heut später in Garten geholt, sie war mit ihrem schon in meinem Garten. Sofort hat sich der Havaneser auf meinen draufgestürzt, der sich natürlich gewehrt hat. Ich meinte das wir versuchen müssen das irgendwie zu unterbinden, keine Reaktion ihrerseits. Der Havaneser immer wieder drauf, ich ihn runtergehen und gemaßregelt. Er wieder drauf..Da sagt ihr Sohn das ist doch nur ein Spiel. Ich meinte das ist kein Spiel. Dann ist sie ausgerastet, ich wäre zu ängstlich, das bin ich bei jedem Hund...was gar nicht stimmt. Ich sagte man kann doch drüber reden und eine Lösungen finden. Da ist sie wieder ausgerastet und meinte mein Hind wäre ein Unschuldsknabe, ich sagte das ich das nicht gesagt habe.

    Sie wieder , mein Hund ist unerwünscht, er gehört zu mir.

    Und Zack isse abgehauen und hat mich mit meinen Bratwürste stehen lassen. Hatte mich eigentlich auf einen schönen Abend gefreut der nun im Eimer ist.

    So, war bissel viel, abe rnusste ich noch los werden.

    Schönen Abend euch allen.

    Das sind alles super Tips die ich auch beherzigen werde. Hab meinen schon öfters aus solchen Situationen mit ihm rausgeholt weil ich weiß das ihn das auch für seine Zukunft prägt. Er legt sich auch flach auf den Boden wenn er einen anderen Hund sieht, was wohl bedeutet das er etwas überfordert ist. Denke das das auch von der Erfahrung mit seinem "Kumpel" kommt, denn das hat er Anfangs nicht getan.

    Danke danke danke an euch. Ihr habt mich darin bestärkt noch mal mir ihr zu reden.

    Wir treffen uns heut in meinem Garten. Sie hat gefragt ob ich Jordy mitbringe, ich verneinte weil es so heiß ist. Und wenn die beiden so toben ist das nix. Sie will ihren trotzdem mitbringen. Sie geht auch bei so warmen Temperaturen große Runden, was ich nicht mache. Ich verlegen es auf früh und Abend. Wie gesagt were ich das Gespräch heut noch mal suchen.

    Erst mal lieben Dank für eure Antworten. Also hab ich definitiv nicht überreagiert. Ich habe auch eine Vorgeschichte. Ich hatte vor Jordy auch einen Bolonka, der wurde 13 Jahre, ich habe ihn leider an Krebs verloren. Er hatte auch oft Probleme mit dem Rücken, und bei Jordy achte ich umso mehr auf alles, er ist mein Ein und Alles und ich möchte das es ihm gut geht. Klar fängt er auch ab und an ein Spiel an, aber es artet halt immer aus.

    Wenn wir Gassi gehen kommt er nicht zum Schnuppern weil der andere ihn ständig schubst, gängelt oder auf ihn drauf springt. Die Spaziergänge habe ich schon abgebrochen.

    Wie gesagt, es stresst mich auch ungemein, ich kann mich gar nicht auf unsere Gespräche konzentrieren weil ich ständig die Hunde beobachte, meine Freundin hingegen ignoriert alles. Wie sagt sie immer..."die kennen sich von klein auf, deshalb sind sie so wild miteinander".

    Hab mich viel belesen, das was der Havaneser macht ist Bedrängen und gängeln. Er bekommt einfach keine Grenzen gesetzt.

    Nehme ich meinen aber aus so Situationen raus weil er zu mir kommt und Schutz sucht, bin ich die böse weil ich dem anderen ja sein "Spielzeug" weg nehme.

    Werde noch mal mit ihr reden, entweder sie akzeptiert es oder eben nicht. Mein Hund ist mir wichtiger....

    Sorry für den langen Text

    • Hallo an euch,


      Ich bin neu hier, hoffe das ich Hilfe bekomme.

      Ich habe einen kleinen Bolonka von 3 kg der jetzt 1 Jahr alt ist. Meine Freundin hat einen Havaneser der ebenfalls 1 Jahr alt ist. Die beiden sind quasi zusammen aufgewachsen. Nun ist es aber so das wenn wir uns begegnen der Havaneser, er wiegt ca das doppelte, also 6 kg, sich auf meinen kleinen drauf stürzt auf ihm drauf hängt und umklammert, meiner hat keine Chance. Wenn die zusammen sind ist nur Gerammel, keine Minute Ruhe. Es gab jetzt schon 4 mal die Situation wo sie sich richtig in die Haare bekommen haben so das wir dazwischen gehen mussten. Immer aus der Situation heraus das der Havaneser auf meinem drauf hängt. Er lässt ihm auch keine Ruhe, provoziert ihn immer wieder, bedrängt und schubst ihn, sobald meiner sich ausruhen will.

      Ich habe mich deshalb auch schon etwas von meiner Freundin distanziert was ja nicht Sinn und Zweck der Sache ist. Habe auch schon mit ihr darüber geredet, aber sie sagt die spielen nur und ich bin zu ängstlich.

      Allerdings wenn wir auf andere Hunde treffen begrüßen die sich, rennen kurz und dann ist auch Ruhe. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Mich stresst das einfach immer tierisch und meinen Hund glaube auch.

      Danke für euren Rat.

    • L.G. Marlen mit Jordy