Beiträge von anke-xyz

    tja kopf über Herz fürchte ich Aoleon . ihr helft mir wirklich klarer zu sehen. auch mucki das mit den fotos von vor einem Jahr, einem monat ist es sogar bei uns, wie sie gerade abbaut. das zeigt den weg den wir gerade gemeinsam gehen deutlich. den machen wir jetzt so schön wie irgend möglich für sie und nicht mehr ganz zu lang….

    Ich danke Euch sehr für Eure Gedanken, Erfahrungen und Worte. Lucie ist unser erster Hund, wir mussten so eine Entscheidung über ein Leben noch nicht fällen. Eine furchtbare Wahl hat man da. Der post von Sockensucher und ganz viele weitere Antworten von Euch helfen mir diesen Schritt - den mein Herz in der Tat schon weiß - schon sehr bald gehen zu müssen - ohne dieses vermaledeite schlechte Gewissen. liebe Grüße an euch und eure Fellnasen, knuddelt sie alle lieb

    Liebe Hundemenschen,

    unsere Vizsla Dame ist jetzt seid 16 Jahren bei uns und es ist für uns gerade sehr schwer die ‚richtige?‘ Entscheidung zu treffen. Seid 6 jahren ist Lucie zu 100% blind, das war gar kein Problem, seid 3 Jahren wurde es altersbedingt zunehmend schwerer mit dem hören - jetzt hört sie so gut wie nichts mehr. Freies gehen ist ihr nicht mehr möglich, wir müssen sie bei jedem Schritt führen, sie kriegt sich nicht mehr orientiert. Der Rücken/Hüfte und somit die Treppe macht uns jetzt seid zwei monaten große probleme. Ihr merkt, das Altersthema schlägt voll zu. Unter der Sommerhitze leidet sie arg. Sie ist sehr unruhig. wir fragen uns ob sie überhaupt noch Lebensqualität hat. der arzt sagt es ist unsere Entscheidung - wir sind emotional überfordert. was hilft so eine Entscheidung besser treffen zu können ? liebe grüße anke