Beiträge von Mrsmyotis

    Mache ich gerne! Der Kleinhundethread ist wahrscheinlich passender, weil die Tibet Spaniel ja fälschlicherweise Spaniel heißen und eigentlich gar keine sind :)

    Sobald ich am Nachmittag Zeit hab, schreib ich mal ein bisschen was dazu - ist auf jeden Fall eine wunderbare Rasse :smiling_face_with_hearts:

    Hallo an alle 😊


    Ich hab gedacht, ich melde mich mal hier, da wir uns zur Zeit über englische Cocker informieren. Hat jemand von euch einen und zusätzlich einen kleineren Hund? Klappt das Zusammenleben gut? Wir haben einen Tibet Spaniel (ist ja kein richtiger Spaniel, sondern teilt sich nur den Namen 😄). Und überlegen, in den nächsten Jahren noch einen zweiten Hund einziehen zu lassen - vor allem mein Mann hätte gerne einen Begleiter für längere Wanderungen und Sport (unsere kleine Daisy ist dafür etwas zu bequem 😄).

    Ich schmökere hier ein wenig durch den Thread, aber vielleicht hat ja auch jemand ein paar Erfahrungsberichte für mich 😊

    Liebe Grüße!

    Mit 9 Wochen ist er noch ein Baby, das erst alles lernen muss. Hunde kommen nicht mit dem Wissen auf die Welt, was Worte wie "aus" und "nein" bedeuten, das müssen sie erst lernen.

    Du schreibst, dass du momentan keine Zeit für eine Hundeschule hast - hast du genug Zeit für den Welpen eingeplant? Auch das alleine sein muss nach und nach aufgebaut werden und dauert seine Zeit, wie auch alles andere in der Erziehung :)

    Hi!


    Also das Bauchgefühl sollte natürlich stimmen und wenn dir grundsätzlich Dinge an der Züchterin total merkwürdig vorkommen, dann sollte man den Gefühlen mal nachgehen und schauen, ob sie begründet sind.


    Zur Hunde"zuteilung" kann ich kurz von unserer Hündin berichten. Wir haben sie seit letztem Dezember, im Juli wird sie 10 Monate alt. In ihrem Wurf gab es 5 Hunde, einige davon wirklich sehr quirlig und dann eben unsere - total ruhig, immer eher auf der Seite beim Zuschauen als beim Mittoben usw. Wir haben sie bekommen, weil eben auch eine Familie abgesprungen ist. Zu Hause, sobald sie dann alleine war und der einzige Hund im Haus, ist sie aber wirklich sehr lebhaft geworden (wie man es von einem Welpen ja erwartet). Total neugierig, aufgeschlossen und durchaus quirlig. Sie hat sich gut an unseren Alltag angepasst, aber sie war definitiv sehr anders als bei der Züchterin zu Hause :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich denke, die Welpen- und Junghundephase ist eigentlich meistens eher turbulent (zumindest großteils) aber die Hunde passen sich schon dem Familienleben an. Erziehung ist natürlich wichtig. :smiling_face: