Beiträge von DinkiDi

    Also gut finde ich "Erzfeind"... :face_with_rolling_eyes:

    Wir reden von zwei geschlechtsreifen Rüden, da wird sich halt angekeift, allein dem Rudelverhalten geschuldet werden die immer versuchen nen Rang aus zu machen. Ob man deswegen von Erzfeind sprechen kann wage ich zu bezweifeln.


    Nebenbei es handelt sich bei dem anderen Hund um nen Dalmatiner, nur ergänzend, hatte ja wer danach gefragt.


    Und natürlich steh ICH zwischen meinem angeleinten Hund und dem freilaufendem.


    Aber eben nicht wenn der andere samt Besitzer schon 30m weit weg ist, und ich jetzt eigentlich mit meinem Hund die Straße vor mir überqueren möchte.


    Vielleicht mach ich das ja auch falsch, aber ich steh da immer neben meinem Hund und schau in die Richtung wo die Autos fahren.


    Das Verhalten von Hund und Mensch miteinander vergleichen ist zwar daneben aber: wer von hinten angerannt kommt und mich attackiert, sollte damit rechnen das, wenn ich dann noch stehe, mich wehren werde.


    Ich danke Euch für die vielen Antworten, Vorallem die hilfreichen :winking_face:


    Die aktuelle Situation sieht so aus: wir haben uns auf die Hälfte geeinigt (wurde in der Tierklinik genäht, Tierarzt hatte bereits zu daher so teuer) dem Dalmatiner gehts den Umständen entsprechend. Hat nen oberflächlichen Riss an der Nackenfalte. Tierärztin meinte wohl eher am Eckzahn meines Hundes hängen geblieben, als nen richtigen Biss abbekommen zu haben.

    Ich sehs eigentlich auch ned ein weil er seinen aus meiner Ansicht auch ned 30m ohne auch nur nen Rückruf oder Pfiff auf mich zu rennen lassen kann/darf. Der andere hat auch zuerst zu gebissen, bei meinem war halt nix...


    Das der andere Hund überhaupt was abbekommen hat, wurde mir erst nen Tag später berichtet. Der Besitzer hat's wohl auch erst später bemerkt.

    Wir hatten die ganze Zeit eine Hundehaftpflicht, die läuft aber über meine Freundin, die seit nem dreiviertel Jahr nun in ner Therapie Maßnahme ist.

    Ihre Eltern verwalten Ihr Konto. Das sie den Dauerauftrag für dich Hundehaftpflicht beendet haben weils ja "mein Hund" ist, wurde mir aber nicht mitgeteilt...hab natürlich jetzt wo ich das weiß ne neue abgeschlossen, hilft hierbei natürlich nix.


    Ja war Selbstverteidigung. Der andere kam von hinten auf meinen gerannt, er stand ergo mit dem Rücken zum Angreifer, wie ich auch.


    Die beiden sind sich nicht grün, keifen sich immer an wenn sie sich begegnen. Hat den anderen Besitzer aber nicht davon abgehalten ihn unangeleint um meinen laufen zu lassen...


    Meinte nur Solche Begegnungen seien viel entspannter wenn seiner ned an der Leine wäre :face_with_rolling_eyes:


    Da is auch noch nix passiert, ich war auch schon 30m weiter mit meinem Hund als der von hinten angerannt kam.

    Servus,


    Ich weiß das Thema ist nicht neu:


    Ein unangeleinter Hund greift einen angeleinten an. Eigentlich muss doch der Besitzer des unangeleinten Hundes für die Tierarztkosten des angeleinten aufkommen, wenn ich das richtig verstanden hab.


    Was ist aber wenn der angeleinte nix abbekommen hat, dafür aber der unangeleinte Angreifer?


    LG