Beiträge von satori85

    Hallo Zusammen,

    also..., wir waren gerade beim Tierarzt. Ultraschall wurde gemacht, sie wurde abgehört, Temperatur gemessen und abgetastet.

    Man geht davon aus, dass Madame scheinträchtig ist.


    Abgesehen von ihren Beschwerden gehts ihr laut meiner Tierärztin gut. Sie muss ein bisschen Gewicht verlieren, in den nächsten 6 Wochen, dann gibts die OP.

    Danke für eure Anteilnahme.

    Wann genau setzt denn die Scheinträchtigkeit ein? Direkt danach? Gegen Ende und direkt nach der Läufigkeit war sie ja super fit. Das ist erst seit knapp 4 Tagen so.

    Am 14.04. hat die Blutung begonnen - falls das hilft.

    Neben den Problemen bei Atmung und Wärmetoleranz ist auch der Rücken und damit der Bewegungsapparat bei den Frenchies oft nicht in Ordnung. Wurde deine Hündin schon mal geröntgt? - Stichwort Keilwirbel.

    Daß die Hunde auch unter Schmerzen gelegentlich loslegen und toben und rennen, spricht nicht dagegen. Sie kennen es ja nicht anders und eollen auch Spaß haben.

    Ja sie wurde geröntgt und hat einmal komplett in den Topf gegriffen. Sie hat auch einen "Keilwirbel" der ist zwar NOCH nicht beeinträchtigend (bzgl. anordnung - ausmaße etc) ist aber da und wird sicher zu einem Problem.

    Scheinschwangerschaft? Ich war der Meinung dass sie nicht automatisch immer auftritt. Alle anderen Anzeichen die dafür sprechen sind ja nicht vorhanden.


    Wenn sie mit anderen Hunden spielt, lasse ich schon auch mal ein zwei high-speed runden drehen, dann bremse ich sie aber ab und nehme sie an die Leine damit sie runter kommen. Denn ich hab auch das Gefühl dass sie sich bis zum umfallen verausgaben würde.


    Ja abnehmen ist echt ein wichtiges Thema.

    Tatsächlich habe ich den eindruck dass es sich in den letzten 5 Tagen extrem verändert hat. Da spielt vielleicht auch ein wilder Futtermix ne große Rolle (das war absolut mein Fehler).

    Die alte "Besitzerin" kommt manchmal vorbei - aber nicht regelmäßig.

    Hallo Zusammen,

    da gibt es wohl noch ein paar Details die ich mitgeben sollte:


    - Jeannie ist eine Französische Bulldogge, die ich von einer "Freundin" übernommen habe, weil diese nicht vor hatten den Hund operieren zu lassen, wegen der üblichen Probleme.

    - Sie ist nicht aus dem Ausland.

    - Die erste Läufigkeit war vor zwei Wochen ca. vorbei.

    - Mir ist durchaus bewusst dass die franz. Bulldoggen schnell aus der Puste sind. Aber mittlerweile erkenne ich schon recht gut wann sie aus der Puste ist. Es ist richtig kühl, ihr ist also nicht zu heiß. Sie kann gar nicht ausgelastet sein, denn auch wenn kein anderer Hund zum spielen da ist läuft sie nicht. Sie hechelt auch nicht.

    - Operiert wurde sie bezüglich rassetypischer Probleme, die sie im übrigen alle hat, noch nicht. Weil ich abwarten wollte, bis die erste Läufigkeit durch ist. Wird sie aber in den nächsten Wochen.

    - Gassi gehen ging bis vor wenigen Tagen sehr sehr gut. Sie war super fit, ist fleißig mitgelaufen, hatte richtig Pfeffer und spaß. Richtig Power. Da war eher ich außer Puste.

    - Sie schläft meiner Meinung nach auch relativ häufig (ich weiß dass die oft schlafen, aber halt vielleicht nicht gut genug evtl. wegen der Atmung).

    - Organe sehen soweit wohl gut aus bis auf die Luftröhre aber das berücksichtige ich natürlich.

    - Blut wurde noch nicht getestet.

    - 20x Gassi war natürlich übertrieben. Realistisch sieht es so aus: Zwischen 6:00 Uhr und 6:30 Uhr gehen wir Gassi ca. 30 Minuten. Dann wieder zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr je nach Temperatur zwischen 30-45 Minuten. "Nach der Arbeit" also gegen 17:00 Uhr nochmal (es sei denn sie schläft, was wahrscheinlich ist). Die letzte Runde zwischen 20 und 21 Uhr. Wenn es richtig heiß ist Mittags, deeeeutlich kürzer aber öfter!

    Hallo Zusammen,


    Jeannie ist jetzt seit vier Wochen bei mir und ich muss sagen WOW. Damit hab ich nicht gerechnet. Versteht mich nicht falsch ich habe mir sicher keinen "Fertig-Hund" gewünscht. Mit Sicherheit nicht! Ich bin wirklich ein sehr geduldiger Mensch und manchmal auch zu Nachsichtig. In letzter Zeit raubt sie mir den letzten Nerv. Ich habe Angst dass es nicht mehr 90:10 zu toll und mies ist sondern schon nicht mal mehr 80:20. Ich seht liebe ist auf jeden Fall noch da, aber:


    - Sie ist plötzlich total wählerisch was ihr Futter angeht. Ihr bekanntes rührt sie gar nicht mehr an, alles andere frisst sie (Nass, Soft, Leckerlis sowieso), nur ihr eigenes rührt sie nicht mehr an. Wenn ich meinem Vater Glauben schenken würde, müsste ich konsequent ihr Futter einfach im Napf lassen, gemäß dem Motto: Die frisst schon wenn sie Hunger hat. Wie seht ihr das?


    - Sie ist genauso verkuschelt wie bisher, hört genau so wenig wie bisher, das alles ist unverändert.


    - Draußen ist es ganz schlimm seit ca. ner Woche. Ich kann 20x mal mit ihr raus, es ändert einfach nichts. Mit mir läuft sie kaum, wenn dann hinkt sie immer ganz weiter hinter her, oder läuft nur ganz ganz langsam. Nach sehr wenigen Minuten, stellt sie dann komplett alles ein und legt sich einfach hin. Das Morgens ums 6 oder auch um 9 Uhr an den Temperaturen aktuell liegt es also schonmal nicht. Ich laufe auch immer mal andere Strecken mit ihr, versuche sie zum spielen zu animieren, oder laufe selbst auch mal etwas zügiger damit sie auch mal sprintet wie noch vor zwei Wochen. Alles Fehlanzeige.


    - Sobald ein anderer Hund kommt, legt sie sich wieder hin, wartet bis er da ist und springt dann auf. Wir haben hier auch eine ausgewachsene Englische Bulldogge. Sobald er da ist und ich sie eingezäunt von der Leine nehmen kann, dreht die völlig am Rad. Sprintet los als gäbe es keinen Morgen. Spielt wie eine Gestörte ist aber leider recht schnell wieder außer Atem.


    - Ich habe jetzt schon 4x den Tierarzt da gehabt. Immer heißt es sie sei zu fett, die eine sagte gut ein halbes Kilo muss runter, die andere sprach direkt von zwei Kilo. Eine Wurmkur haben gemacht weil sie nicht aufgehört auf dem PO herum zu robben. Jetzt sammle ich gerade jeden Tag ihre Hinterlassenschaften auf um sie analysieren zu lassen. Einmal war es extrem dunkel, fast schwarz seither nicht mehr. Ich habe gegooglet und Angst bekommen. Um die Kosten geht es nicht um das gleich klar zu stellen.


    - Sie hat ein neues Geschirr bekommen, passgenau, weil ich dachte dass das alte an der Schulter reibt. Trägt sie ohne Probleme, läuft aber mit beiden gleich langsam. Sobald es aber leckerli gibt geht sie ab.


    Sie ist jetzt ein Jahr alt und klar noch ein Junghund, alles gar kein Problem. Ich mache mir nur langsam Sorgen, Spaß macht sie nämlich gerade überhaupt nicht mehr. Ich gebe sie nicht her, oder spiele mit dem Gedanken keine Sorge, aber dennoch belastet mich das alles sehr.

    Als wir vorhin draußen waren hat sie sich auch etwas mehr als sonst gewälzt, da interpretiere ich aber mal nicht zu viel hinein.


    Am liebsten würde ich jetzt erstmal alles einstellen, Leckerlis, anderes Futter, ihre Spielsachen (bis auf ihr liebstes) und draußen auch ein bisschen einschränken sodass sie sich alles verdienen muss! Funktionieren Hunde so? Muss ich das so machen? Das bringe ich nicht übers Herz.


    Als wir vorhin wieder nach Hause wollten, hat sie sich vor der Tür hingeschmissen und wollte ums verrecken nicht rein. Draußen läuft sie aber auch nicht.


    Es könnte so schön sein, aber sie macht es mir im Moment wirklich sehr sehr schwer.

    Vielleicht habt ihr Tipps.


    Wenn ihr ergänzende Angaben braucht, lasst es mich bitte wissen.

    Danke euch - ein frustrierter Karlsruher.

    Bei uns kommt Platinum oder Wildborn soft gut an. Allerdings sind das keine speziellen Diät Futtersorten. Alternativ ein paar wenige gut riechende Superleckerlis am Vorabend mit dem Trockenfutter mischen, das nimmt dann den Geruch an. Evtl kannst du im Abspeck Thread mal fragen, ob es Sorten gibt, die gut ankommen.

    Was mir noch einfällt: Bist du in der Berechnung des Kaloriensbedarf und wie viel man reduzieren sollte fit?

    Leider bin ich nicht fit was die Kalorienberechnung angeht. Ich kann doch nicht pauschal die Menge Leckerlis abziehen oder? Also zum Beispiel. Sie bekommt morgens 50gr, beim Gassi-Gehen über den Tag verteilt 20gr Leckerlis, und abends dann nochmal 50gr. Somit wären es 120.

    Das ist denke ich zu einfach, oder?

    Kauartikel würde ich komplett streichen und statt Leckerlis evtl ein zweites leckeres Alleinfutter nehmen, das man ja dann auch in größerer Menge geben kann.

    Zum Beispiel 1*60g Hautpfutter, 1*60g Platinum/Soft Futter (irgendwas leckeres)

    Wegen der genauen Futtermenge müsste man nochmal nachrechnen, das kommt auf den Energiegehalt an.

    Sonst Karotte, Gurke, Zellulose zum Strecken, damit der Hund satt wird

    Kannst du ein paar Beispiele nennen für "Premium"-Futter

    Hallo Zusammen,


    einige von euch wissen um mich und Jeannie, demnach verzichte ich hier auf die detaillierte Vorstellung.

    Wir waren beim Tierarzt, Jeannie ist ein bisschen zu...sagen wir beisammen :) .


    Jedenfalls muss sie jetzt ein wenig abspecken. Sie wiegt übrigens mit 11,5 Monaten 10,3 kg. Meine TÄ sagte, man könne es nur ganz schwer am Gewicht ausmachen wegen Größe etc.


    Sie bekommt Trockenfutter, lt. Fütterungsempfehlung um 160 Gramm am Tag. Laut meiner Tierärztin viel zu viel, da wir das auf Grund ihrer Atemprobleme nicht wirklich mit Bewegung kompensieren können.

    Also..., ich möchte nun ihre Rationen reduzieren.


    Anstatt 2x 80gr bekommt sie nun um die 2x 60gr. WEIL.

    Ich hab sie ja noch nicht so lange, wir gewöhnen uns ja noch ein bisschen aneinander. Auch bezüglich Training und Erziehung gibt es noch sehr viel Leckerlis und Belohnungen.


    Hauptsächlich beim Training einen Kaustreifen stückchenweise als Belohnung mal ein Rinderkopfhaut.


    ! Es fällt mir unglaublich schwer das alles richtig zu rationieren sodass sie abnimmt.

    Habt ihr Tipps für mich. Ab und an bisschen Gemüse aber das nur zu Hause und nicht fürs Training.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Lg