Beiträge von ffrisch89

    Hallo liebes Dogforum,


    Der Urlaub dieses Jahr steht schon so gut wie vor der Tür (noch ca. 3 Wochen) und dann geht es wieder ab nach Dänemark.


    Für meinen Teddy (mini-australian-shepherd 2J.) wird es der zweite Urlaub am Meer sein. Den ersten im Juni 2020 mussten wir aufgrund des extremen Durchfalls, den er durch die ständige Aufnahme des Meerwassers hatte leider schon nach einer Woche abbrechen und das bei Top Wetter und super schönem Ferienhaus.


    Man muss dazu sagen, dass er sehr sensibel ist und Durchfall bei ihm nichts seltenes ist. Mein Tierarzt meinte auch, dass er eben sehr ängstlich ist und dazu neigt, weil er sich ständig selber stress macht. Für dieses Jahr habe ich vorgesorgt, indem ich beim TA Beruhigungsmittel für die Fahrt und Antidurchfallmittel für da hinten besorgt habe. Dennoch ist die Quelle damals das ewige Salzwassersaufen gewesen.


    Er liebt es ins Wasser zu springen und versucht wirklich jede Welle zu trinken, die ihm in den Weg kommt. Am Anfang habe ich noch gedacht, dass er den Geschmack wohl als mies erachten wird und es dann lässt aber dem war nicht so. Jedes mal hat er immer etwas getrunken.

    Auch ihm vorher eine Menge Süßwasser zu geben und die Flasche am Strand mit zu führen bringt nichts. Durst scheint er nicht zu haben, denn das Wasser aus der Flasche verschmäht er generell am Strand.


    Was sind so die Erfahrungen, wie ich es ihm abgewöhnen kann, dass ich dieses Jahr mal wirklich 2 Wochen in DK verbringen kann?


    Einen Maulkorb möchte ich ungern mitnehmen, obwohl mir die Tierärztin dazu geraten hat, wenn nichts anderes fruchtet.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.