Beiträge von Truckerdog_Paul

    Ja mit schonkost und Medikamenten war es leider auch nicht wirklich besser.

    Ich versuch heute mal direkt vorm schlafen gehen noch eine etwas größere Portion mit Hüttenkäse und heilerde zu geben 😊

    Ganz konkrete Hilfe und Ratschläge habe ich nicht für Dich Truckerdog_Paul . Aber mMn braucht der Magen auch bei einer nur leichten chron. Gastritis abgesehen von medikamentöser Untertützung leicht verdauliche Kost. Bis da wieder alles ab-/ausgeheilt ist, das dauert deutlich länger als 2 Wochen und klappt auch nur wenn die "richtige" Nahrung reinkommt.


    Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr für Paul das richtige Konzept findet und er nachts Ruhe bekommt. :bindafür:

    In Abstimmung mit dem TA haben wir die schonkost für 2 Wochen gegeben und haben dann langsam auf Trockenfutter umgestellt.

    Da er mit 8 Monaten noch im Wachstum ist, meinte der TA max 2 Wochen Schonkost.

    Trockenfutter verträgt er soweit auch gut, die Nächte sind nur nicht so toll 😅


    Ich danke dir 😊

    Die Probleme waren auch während der schonkost da, da hat er zusätzlich noch die Medikamente bekommen, eine wirkliche Verbesserung dadurch gab es aber nie.


    Wir füttern über den kompletten Tag verteilt aus der Hand (das hat aber nur was mit der Erziehung zu tun, da er gerade mit der Pubertät kämpft 😅)


    Vor dem Schlafen gehen bekommt er noch eine kleine Portion, dass der Magen nicht ganz "leer" ist auf die Nacht hin.


    Er frisst ganz normal und ist auch fit und springt wie ein junghund eben ist 😊


    Die Entzündung kommt wsl von den Medikamenten die er mit 12 Wochen für Giardien bekommen hat in Verbindung mit der Rohfütterung.

    Paul frisst ganz normal 😊er hat sein fressen noch nie verweigert, er hat auch kein Erbrechen oder Durchfall.

    Es äußert sich aktuell nur durch die Unruhe nachts, er läuft rum und schmatzt sehr viel. Wsl wegen der Magensäure die ihm zu schaffen macht.


    Schonkost hat er super vertragen, trockenfutter bekommt er gerade von Irish pure junior.

    Da würde ich zu Magenschoner raten. Hält die Magensäure Produktion im zaum und nimmt so die Übelkeit.

    Wir haben Sucrabest und Pantoprazol gegeben, hast du ne Empfehlung?

    Paul frisst ganz normal 😊er hat sein fressen noch nie verweigert, er hat auch kein Erbrechen oder Durchfall.

    Es äußert sich aktuell nur durch die Unruhe nachts, er läuft rum und schmatzt sehr viel. Wsl wegen der Magensäure die ihm zu schaffen macht.


    Schonkost hat er super vertragen, trockenfutter bekommt er gerade von Irish pure junior.

    Danke 😊


    Dann werde ich Ulmenrinde auf jeden Fall mal probieren.


    Er bekommt vor dem Schlafen gehen noch eine Kleinigkeit, aber iwie hilft nichts so richtig.


    Die Medikamente haben wir in Abstimmung mit dem TA abgesetzt, da die Entzündung chronisch ist, kann mal wohl mit Medizin nichts machen.


    Wir wollen ihm nur die Nächte erleichtern, dass er endlich wieder in Ruhe schlafen kann.

    Vielen Dank. :relieved_face:


    Die chronische Gastritis ist vom TA bestätigt, wir haben eine Magenspiegelung machen lassen, weil nichts an Medikamenten geholfen hat.

    Er frisst ganz normal und ist sonst auch fit, Blut ist alles in Ordnung.

    Wir füttern aktuell mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt und aus der Hand.

    Er hat keinerlei Beeinträchtigung tagsüber, nur nachts hat er mit den Schmerzen zu kämpfen, er wandert von rechts nach links, wenn wir Glück haben schläft er mal 2 Std. am Stück.

    Hallo zusammen,


    mein 8 monate alter Labrador Paul leidet unter einer leichten chronischen Gastritis.

    Bisher wurde er gebarft, da die Rohfütterung bei Gastritis nicht optimal ist sind wir auf Trockenfutter umgestiegen.

    Die Nächte sind leider sehr unruhig, durch seine Schmerzen.


    Wir geben ihm zur Unterstützung Heilerde.

    Habt ihr Tipps was wir ihm gegen die Schmerzen geben können, bzw damit er nachts zur Ruhe kommt?


    Liebe Grüße


    Miri mit Paul