Beiträge von Mila&Romy

    Nein soll sie wohl nicht.

    Die TA meinte das sie ein Medikament versuchen will (auf Artemisia annua Basis) was hier bisher noch nicht so bekannt ist. Sie behandelt damit im Moment 3 andere Fälle bei denen das Medikament wohl recht gut anschlägt.

    Hallo allerseits.


    Gestern wurde bei unserer Hündin Mila, Leishmaniose diagnostiziert.

    Die Laborwerte waren nicht gerade positiv, was ebenso zu für eine Nierenschädigung sprach.


    Es wurde ein ELISA Test gemacht wo der Wert über 5,00 betrug. Ein PCR Test soll jetzt in den kommenden Tagen gemacht werden.


    Laut TA soll eine Behandlung mit einem Medikament auf Artemisia annua (denke LupArte 2.0) gemacht werden.

    Auch dort hab ich mich bereits etwas eingelesen und einige Studien aus Spanien verfolgt.


    Leider hab ich immer noch das Problem das ich kaum auf ein vernünftiges "FertigFutter" stoße, welches für diese Krankheit passt.

    Die TA meinte das wir darauf achten sollten das es Purinarm und Phosphorarm ist.

    Habt ihr ein paar Empfehlungen?


    Auch Empfehlungen für Ergänzungsmittel würde ich begrüßen.


    LD