Beiträge von BlauerBlitz

    Hallo,

    Ich habe einen Labrador und bin Allergikerin. Auch gegen meinen Hund bin ich allergisch, allerdings nur gegen den Speichel. D.h. Wenn ich mal im Überschwang von ihm abgeschleckt werde, brennt mir die Haut ( nur nicht an den Händen), wenn ich es gleich weg wische geht es sofort wieder.

    Gegen den Jack Russel meiner Freunde bin ich stärker allergisch, da jucken auch Augen und Nase.

    Habe als Kind schon die gleichen Allergien wie deine Tochter gehabt.


    Vielleicht kennt ihr jemanden mit Hund, wo man mal übernachten könnte? Ein Test über eine gewisse Dauer wäre evtl. auch nicht verkehrt.

    Hallo liebes dogforum,

    Ich bin auf der Suche nach einem/einer Hundetrainerin und hoffe hier auf Empfehlungen.

    Ich habe einen 12 Monate alten Labrador, der hier lebt seit er 11 Wochen alt ist, und habe ein paar Probleme, die ich nicht alleine lösen kann.

    Ich suche jemanden, der einen grundlegend an die Hand nimmt und einem hilft den Hund zu verstehen, zu erziehen und den Alltag dem Hund entsprechend zu gestalten. Buch um Buch habe ich gewälzt und Blogs gelesen und und und. Aber mir fällt es schwer die Infos im Alltag anzuwenden. Ein bisschen so, als wenn man eine neue Sprache lernen wollen würde, aber die besten Apps und Bücher bringen nichts, weil man jemanden braucht, der einem alles kleinschrittig erklärt.

    Ich suche jemanden der modern arbeitet, mit positiver Bestärkung, aber auch zeigt wie man deutlich und fair Grenzen setzt. Jemand der ehrlich zu einem ist und die Dinge nicht schön redet. Und mir ist es wichtig, dass mir erklärt wird warum und wieso der Hund sich verhält, wie er sich verhält und was ich tun kann, das es bei unerwünschtem Verhalten anders wird.

    Vor dem Einzug unseres Hundes hielt ich mich für Souverän. Aber jetzt bin ich einfach nur verunsichert.

    Und damit kann mein kleiner Wusel nicht gut umgehen.

    Wenn er aufgeregt ist zwickt er (mit den Schneidezähnen), wenn er frustriert ist zwickt er und wenn ihm langweilig ist auch.


    Wenn ihr jemanden empfehlen könnt, wäre ich euch sehr dankbar.

    Plz 217xx


    Liebe Grüße