Beiträge von Crystal444

    Hallo, ich habe einen pubertierenden Dogo Argentino Rüden der leider jeden Hund anbellt und auf kurzer Distanz in die Leine springt..

    bis jetzt gibt es nur 2 Hunde mit denen er sich versteht, das währe eine mal eine Amstaff Hündin, die er kennt seit dem er mit 15 Wochen zu uns kam, und ein älterer kartierter Jack russel, der ein paar mal bei uns zuhause zu Besuch war.

    Anderen Hunden gehe ich immer aus dem Weg da ich (50 Kilo) meinen um die 45 Kilo schweren Hund nicht gut halten kann er hat mich schon des Öfteren über den Bordstein geschliffen..

    dazu kommt jetzt, dass wir in 2 Tagen umziehen (Dachgeschoss) und direkt unter uns lebt eine Amstaff Hündin, und 2 Border Collie Rüden, einer der Rüden sehr reaktiv gegenüber Menschen und Hunden…


    Ich suche dringen Ratschläge wie ich mich am besten verhalte, ich habe Angst dass es vor Ort eskaliert weil ein aufeinandertreffen nicht zu umgehen ist.

    Der reaktive Rüde gehört meiner Vermieterin, wir haben besprochen, dass wenn ich mit unserem Hund raus gehe, ich ihr Bescheid sage damit sie ihre Collies reinholt.


    Dennoch sehen sie sich beim raus und reingehen an der verschlossenen Haustür, die Amstaff Hündin hat ihr Gebiet eingezäunt, hält sich aber auch immer nahe der Haustür auf.

    Ich habe so Angst dass meiner die Hunde sehr anpöbeln wird, gibt es Tipps damit das ganze etwas entspannter verlaufen kann?