Beiträge von Annika_K

    Ja, wir haben kombiniert. 1x monatlich Trocoxil, Librela und bei Bedarf Tralieve.
    Zufrieden waren wir dann letztendlich mit 1x Trocoxil und alle 8 Stunden 2 Tabletten Tralieve.

    Jedoch sei hierzu gesagt, dass das Mayas Endphase mit 13 Jahren war. Da ging es wirklich nur noch darum ihren Alltag erträglich zu machen und wir haben mit der TÄ ausgemacht, dass wir genau beobachten, wann ein Punkt kommt, wo sie auch trotz der vielen Schmerzmittel zu wenig Lebensqualität hatte. Durch ihr zunehmendes Alter wurden die Spatziergänge ungewollt kürzer. Dann gab es noch einen Kreuzbandriss. Leider erholte sie sich nur noch schwer :loudly_crying_face: und durch den wenigen Auslauf konnte sie ihr Eigengewicht von 40 Kg nur noch schwer tragen.

    Als Maya jung war haben wir vorallem durch moderate Ausdauerspatziergänge versucht ihre Muskulatur kräftig genug zu halten, leider kein unkontrolliertes, wildes umhertollen mit anderen Hunden und Gewichtskontrolle. Sie hat viele Jahre gut gelebt nur mit 1x Trocoxil im Monat. Dann wurde das Mittel vom Markt genommen und wir hatten eine albtraumhafte Odysee mit diversen Schmerzmittel und schrecklichen Nebenwirkungen. Irgendwann gab es das Zeug endlich wieder.