Beiträge von dogsoul88

    Ich habe ein kleines Problem und bräuchte dazu vielleicht mal die Meinung oder besser gesagt Hilfe eines wissenderen Menschen...
    Und zwar geht es um folgendes...
    Ich gehe mit dem Hund von einem guten Bekannten spazieren....eine Bordeaux-Dogge.
    Im großen und ganzen hört er ja ganz gut, nur wenn ich ihn von der Leine lasse haben wir ein kleines Problem mit dem Komando "Hier".
    Jetzt in letzter Zeit klappt dies allerdings eigentlich ganz gut, aber ab und zu gibt es da noch ein kleines Problem...
    Wenn ich ihn ruf und er dann auch kommt, kommt er in großem Tempo auf mich zugerannt und da er halt ein ziemlich kräftiger Hund ist, geht das nicht. Er rempelt mich dann auch des öfteren ziemlich grob an...natürlich nicht extra, aber das geht ja nicht, dabei könnte man sich ja auch verletzen.
    Und in dieser Situation weiß ich nicht ganz, wie ich mich verhalten soll...
    Einerseits hat er ja auf mich gehört und das Komando "hier" befolgt, aber andererseits hat er mich dabei angerempelt, was ja auch nicht sein soll....
    Sollte ich ihn trotzdem loben oder besser einfach ignorieren???
    Bitte bitte....es ist mir wichtig...
    Danke