Beiträge von Emmidoodle

    Der Hund hat mir beim Zergeln in den Daumen gezwickt, dabei hat sie mir Haut am Nagelbett abgerupft, es ist kein Loch, aber hat an der blöden Stelle schon ordentlich geblutet. Ich hab's mit Wasser & Seife gewaschen, tüchtigst in Betaisodona gebadet und Pflaster druff. Tetanus ist natürlich aktuell. That's it - oder fällt mir jetzt morgen früh der Daumen ab? :lepra:

    Wir haben heute auch den vermutlich letzten Lauf vor der Badesaison gemacht, bei angenehmen 8 Grad und Sonne ging's knapp 10 km durch den Wald. Pace war 6:05 und sie hat es so richtig gut gemacht. Nur ein paar Meter vor dem Ende musste sie bei den Huskys im geparkten offenen Auto zurückbellen, alle anderen Menschen und Tiere wurden löblichst ignoriert. :herzen1:

    Hilft das auch gg Fliegen? Ich würde gerne noch was zum Aufsprühen mitnehmen nach Kroatien für das abendliche Dämmerungs-Bier, damit der Hund auch bei uns draußen liegen kann. (Spot-on kriegt sie sowieso.)


    Edit: Zu langsam, Agamo du nutzt es gg Fliegen, ja?

    Dann findet sie der Hund aber auch anstrengender

    Ich habe jetzt neue Bürste, um Hundedecken wieder fluffig zu machen. Der Hund möchte nämlich auf gar keinen Fall mehr damit gebürstet werden. Und sie kennt Fellpflege von Anfang an, schläft beim Ohren trimmen auf dem Tisch ein, lässt alles mit sich machen - aber Drahtbürste, nein danke, kann ich mir selbst durch die Haare ziehen, hat sie mir heute laut grummelnd entgegen gemotzt (nicht einmal zeitgleich verabreichter Pansen konnte es richten). So sei es. Ich ärgere sie damit nicht weiter. :lepra:

    Das würde ich tatsächlich sehr gerne, aber meine Schwiegermutter möchte das nicht.

    Sie sieht es als Versagen ihrerseits an, wenn ich den Hund zu mir hole. Deshalb erlaubt sie das nur selten.

    Sie ist leider psychisch krank und auch körperlich nicht gut beieinander. Deshalb hat mein Mann Fini letztens zu uns geholt, die Schwiegermutter konnte an dem Tag nicht das Bett verlassen. Da hat sie uns am nächsten Tag mit einer Anzeige bei der Polizei wegen Diebstahl gedroht, wenn wir ihr den Hund nicht auf der Stelle zurück bringen. Durch ihre psychische Krankheit ist sie unberechenbar.

    Ach, Mist. :loudly_crying_face:


    Edit: Dass so eine Anzeige natürlich wenig Eindruck schinden würde bei der Polizei, kann sie das noch erfassen? Ich bin ein großer Freund von "leben und leben lassen" - aber vllt müsste man ihr doch den Kopf zurecht ruckeln. (Meine eigene Mutter ist seit vielen Jahren psychisch krank, ich weiß, wovon ich spreche.)

    Finchen_1989 Bei uns ist immer jemand im HO, dazu zwei bereits recht große Kinder (bei Einzug knapp 12 und 15). Ich gebe ehrlich zu - ohne diese Verfügbarkeit von uns hätten wir keinen Hund.


    Der Hund deiner Schwiegermutter scheint ja eine arme Socke zu sein, wenn ich das so lese. Wäre das keine Option für dich? Also, auch wenn sie ihn dir vermutlich nicht geben würde, könntest du ihn aber doch vielleicht als Teilzeit-Hund mitbetreuen. Win-win sozusagen.