Beiträge von Momoko83

    Der sieht das ganze sehr locker. In seinen Augen ist unser Hund angriffslustig weil sein Hund will ja nur spielen.

    Ich suche immer den Fehler bei mir und meinem Hund. Loslassen von der Leine oder nicht?

    Aber ich glaube ich muss wirklich mal mit ihm reden.

    Er kann ja freilaufen, aber er muss ihn unter Kontrolle haben (Stichwort Rückruf).

    Liebe Mitglieder,


    gerade komme ich vom Morgenspaziergang zurück und bin sehr bedrückt. :zipper_mouth_face:

    Wie fast jeden Morgen kam der Nachbarshund ohne Leine um die Ecke geschossen woraufhin mein Hund völlig ausflippt ist.

    Er bellt und zerrt an der Leine, heute wollte er sogar noch im schnappen und hat mich erwischt weil ich im Weg war.

    Ich habe schon versucht den Nachbarshund zu verjagen aber er hört nicht und geht nicht weg.

    Letztes habe ich unseren Hund auch von der Leine genommen woraufhin die beiden irgendwann gespielt haben aber vorher sah es sehr ernst aus und es wurde sogar laut.


    Hat jemand auch so Probleme? Was kann man tun damit der Hund den anderen ignoriert?

    Nach eine Anmerkung: Kommt der Nachbarshund mit Leine, gibt es keine Probleme.