Beiträge von Smilla80

    Unser Carlos ist am 22.2.22 friedlich und dankbar eingeschlafen :broken_heart: Am Ende ging es dann doch ganz schnell :loudly_crying_face: wir vermissen ihn schmerzlich - aber sind für immer sehr, sehr dankbar für die wunderschönen 13 Jahre mit ihm :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

    LG, Smilla :loudly_crying_face:

    Hallo ihr Lieben,

    wir waren jetzt wieder mit Carlos Blut abnehmen... leider haben sich seine Werte verschlechtert. Gibt es hier jemanden, dem ich die Werte mal schicken kann, der sich gut mit CNI auskennt?? Das wäre toll.

    LG, Smilla :upside_down_face:

    Hallo ihr Lieben,

    im Moment läuft alles recht gut. Carlos frisst sehr gut und er bekommt die SUC-Therapie.

    Ich würde gern noch etwas gegen seinen Vitamin- und Mineralstoffmangel machen -

    habt ihr da Tipps??

    Ganz lieben Dank und einen schönen Abend,

    Smilla

    Hallo,

    unser Rüde Carlos (Cavalier King Charles Spaniel) ist 13 Jahre alt und leidet seit 4 Jahren an einer Mitralklappeninsuffizienz. Er bekommt dafür Medikamente u.a. auch schon zum Entwässern. Bei seinem Check ergaben die Blutwerte, dass er nun auch eine CNI hat. Er pullert sehr viel und ist nachts inkontinent. Ansonsten weist noch nichts auf die CNI hin. Er hat schon immer für sein Leben gern gefressen und daran hat sich GsD bisher nichts geändert. Wir füttern ihn nun 3x täglich.


    Sein Futter haben wir auf Nierenfutter (Hills & Animonda) umgestellt. Wir nutzen von Das gesunde Tier gerade die Nierenkur sowie Nierenkräuter.

    Von der TÄ hat er vor einer Woche EPO (Aranesp) gespritzt bekommen . Das möchte sie jetzt regelmäßig machen.


    Meine Frage ist, was wir noch tun können um seine Nieren zu unterstützen? Ich habe von der sogenannten SUC-Therapie gelesen... wie sind eure Erfahrungen?


    Futtertechnisch würde ich gern noch Kohlenhydrate dazumischen, damit er nicht abnimmt. Was wäre am besten? Ich habe gelesen helle Nudeln ohne Ei wären ok oder sehr matschiger Reis. Sind Möhren nach Moro erlaubt? Die bekommt er oft für seinen Darm. Nun bin ich aber unsicher.


    Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.

    Smilla.