Beiträge von dn22

    Also Lügen werden wir nicht. Schlicht und ergreifend weil wir das nicht nötig haben und ich davon auch nicht allzu viel halte. Wie viele schon sagten WIR haben ja nichts falsch gemacht. SIE hat einfach nur ihr Tier nicht im Griff. Außerdem müsste man ja dann alle Hündinnen hier im Umkreis kastrieren lassen, nur damit Madame ihren Willen bekommt. Ist einfach nicht einzusehen. Soll sie mal schön weiter recherchieren ob sie ne rechtliche Handhabe hat. Früher oder später wird sie zum Ergebnis kommen, dass sie das nicht hat und im Unrecht ist. Die Leute sind ja auch schon älter und werden hier nicht ewig leben...

    Moin Zusammen,


    Zunächst noch mal danke für euren Zuspruch und die hilfreichen Tipps.


    Wir werden nun folgendermaßen vorgehen:


    - unsere Hündin bekommt seit 2 Tagen Chlorophyll Tabletten


    - Ich für meinen Teil werde weiterhin freundloch Grüßen. Meine Frau wohl eher nicht. Kommt die Nachbarin mir dabei dumm, kriegt sie eine Ansage in der ich die Eignung ihres Tieres als Assistenzhund hinterfragen werde + dass die Kastration ohne medizinische Indikation in Deutschland verboten ist


    - Kaffee und Kuchen wird es mit Ihr nicht geben. Ich sehe uns hier nicht in der Pflicht. Für ihren Ton und Ihr auftreten müsste sie sich zunächst bei meiner Frau entschuldigen bevor ich irgendwas in der Richtung in Betracht ziehen würde


    - ihr Hund ist übrigens 13 Jahre alt. Ich denke also (auch wenn ich es nicht hoffe), dass sich das Problem früher oder später von selbst erledigt


    - natürlich werden wir unsere Hündin nicht kastrieren lassen


    Danke noch mal an alle für den input!


    Beste Grüße

    Aha, sie war jetzt in den 3 Monaten (kann man schonmal mit 2 Jahren verwechseln) also zweimal läufig und das nächste Mal steht schon wieder an?

    Ja, da hat sie blinde Dame durchaus recht, dass ein Gang zum TA angesagt ist...

    Der TE hat sich nochmal mit der Jahreszahl verhauen. Die Hündin ist wohl am 18.11. 2021 (!!!) einzogen, passend zum von mir zitierten Vorstellungsposting.

    Etwas Zweifel habe ich dennoch an der ganzen Geschichte. Ich hätte eher erwartet, dass der TE sich irgenwann man Hilfe holen möchte zur Pöbelproblematik der Hündin, weswegen er sich ja angemeldet hat. Aber vielleicht hat ihm Mitlesen auch schon geholfen, würde mich freuen.

    Hey,


    Natürlich haben wir uns hilfe geholt und zwar in form eines hundetrainers. Hatten ein paar einzelstunden und seitdem ist sie echt fast mit jedem Hund in der Nachbarschaft gut verträglich :)


    Mit der genannten Nachbarin gab es übrigens nie Probleme. Hab ich aber irgendwo oben auch schon geschrieben. Wüsste jetzt auch nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben sollte? Die hunde haben sich bis dato vielleicht 3x live gesehen ;)


    Sorry Hektorine ich sehe gerade, dass ich falsch zitiert habe... Bitte nicht falsch verstehen :)

    Es handelt sich immer noch um die Hündin, weswegen ihr euch angemeldet habt? Zitat aus eurem Posting vom 5. Januar 2022:

    wir haben kürzlich eine kleine Corgi Mix Hündin aus dem Tierschutz adoptiert. Sie hört auf den Namen Mavis und ist 3 Jahre alt. Da wir uns auf den ersten Blick in Sie verliebt haben, haben wir uns schlussendlich dazu entschieden Sie zu adoptieren. Leider hat die kleine noch einige Baustellen und eine riesige: Die Leinenaggression. Wir haben Mavis jetzt seit ca. 6 Wochen und leider reagiert Sie sehr aggressiv gegenüber anderen Hunden.

    Man kann sich ja natürlich mal verhauen mit Zeitangaben, aber du schreibst im Eingangspost dieses Threads, dass ihr eure Hündin seit knapp zwei Jahren habt, deswegen wollte ich mal nachfragen.

    Ja, um die handelt es sich noch. Bekommen haben sie am 18.11.22. Ich glaube da hab ich zu großzügig aufgerundet 😅

    Nein, die Frau, die uns nun Probleme macht ist nicht das Frauchen der Dalmatinerhündin. Sie hat damals, bevor wir hergezogen sind der Frau mit der Dalmatinerhündin Probleme gemacht, berichtet von unserer befreundeten Nachbarin.


    Achso: um Missverständnissen vorzubeugen: unsere befreundete Nachbarin ist mit dem frauchen der Dalmatinerhündin befreundet, nicht mit der Problemnachbarin.

    Noch mal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen und zusprüche. Leider bin ich gerade unterwegs und kann daher nicht auf jeden einzelnen Post eingehen, aber dazu morgen mehr.


    Wir verstehen ihr Handeln absolut nicht. Wohnen erst seit knapp 4 Jahren hier und hatten nie Probleme mit denen. Da wir hier als Eigentümer wohen gibt es auch keine/n Vermieter/in. Macht es dennoch Sinn sich im vornherein an die Hausverwaltung zu wenden?


    Der letzte Post von Awa1 trifft es glaub ich ziemlich gut. Genau aus dem Grund glauben wir nämlich, dass der Dame nur langweilig ist und sie deswegen stress schiebt. Sind halt auch beide schon Rentner und wahrscheinlich haben sie nichts mehr zu tun und keine enkel und deshalb der ganze stress. Nichts gegen Rentner, wir haben hier jede Menge im Haus leben die sich friedlich verhalten und sehr nett sind. Aber ich denke in dem fall trifft das Klischee einfach zu.