Beiträge von mayor_payne

    Hallo Zusammen,


    ich wohne in einer Stadtwohnung mit begrenzten Platzmöglichkeiten. Daher ist vor einiger Zeit ein Waschtrockner bei mir eingezogen. Ich weiß einzeln ist besser, aber wie gesagt: Platz.


    Nun funktioniert das Haare entfernen bei Nutzung des Trockners ganz okay. Könnte besser sein aber ich weiß auch, dass nicht jeder Trockner perfekt dafür geeignet ist.


    Habt ihr noch irgendwelche Tipps die das entfernen von Haaren im Trockner erhöht? Feuchtes Handtuch, irgendwelche Kugeln,…?


    Danke für jeden Tipp🙂

    Hallo Ihr Lieben,


    mein Thema ist mir ein bisschen peinlich aber dennoch würde ich mich freuen eure Ratschläge zu bekommen.


    Meine Lotta ist nun fast sechs Monate alt und macht sich prima. Nun haben wir Leinenzwang und ich bin mir unsicher wie ich meine Leine zu benutzen habe.


    Sie kann an kurzer Leine neben mir laufen, kurze Leine und Halsband - kein großes schnüffeln oder stehen bleiben - wir üben natürlich bei verschiedenen Ablenkungen. Das habe ich nur durch Körpersprache hinbekommen. Stehen bleiben oder Richtungswechsel hat nicht funktioniert.


    Aber irgendwie bin ich mir unsicher abseits von dieser Art an der Leine zu gehen.


    Ich möchte sie ja schnüffeln lassen und habe daher eine 4m und eine 10m Schleppleine die ich mit einem Geschirr benutze. Da darf sie ziehen und schnüffeln wie immer sie auch möchte.

    Sollte es auch eine Art Zwischending geben? 2m Leine mit Halsband zum schnüffeln und gehen aber ohne ziehen? Und wenn ja, wie trainiert man das?


    Könnt ihr mir helfen?

    Es ist übrigens ein Kooikerhondje :)


    Danke!

    Super vielen Dank :)


    am Ende war ich nicht beim Tierarzt. Mein Bauchgefühl sagte mir das einfach. Aber hätte sie sich nun nochmal übergeben, wäre ich sofort hin.


    Aber ich habe nach einer „Analyse“ auch noch gemerkt, dass ich ihr an den zwei Tagen an denen sie sich übergeben musste, neue Leckerlies gegeben habe und da doch ein großer Getreideanteil drin war (habe ich nicht gesehen. dumm von mir, daraus lerne ich definitiv!!).


    Daher habe ich die Leckerlies weggeschmissen und ihr kurz vor dem schlafengehen nochmal eine Kleinigkeit gegeben und alles war gut.


    Danke für die Tipps :) :)

    Hallo Zusammen,


    da ich noch nicht so erfahren bin was einen Welpen angeht, hoffe ich auf eure Erfahrung.


    Meine Hündin ist nun ganz genau 13 Wochen alt und wurde am vergangenen Montag das zweite mal geimpft. Sie hat es soweit gut vertragen, nur viel geschlafen hat sie :woozy_face:


    In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hatte sie sich dann zwei mal übergeben. Am Tag war sie aber total fit und alles super. Nur viel geschlafen hat sie (wirkte nicht unbedingt abgeschlagen, ich suche mit ihr ja auch nach einem guten Rhythmus und sie wirkte eher ausgeglichen und kuschelig). Am Tag war also alles super.

    In der Nacht habe ich mit ihr auf dem Sofa geschlafen und sie musste sich nicht übergeben.


    Gestern kam dann einmal nach dem Spaziergang ein kleines bisschen (Menge von 2 EL) unverdautes essen hoch und heute Nacht etwas schleimiges versautes Erbrochenes (auch etwa 2 EL).

    Ihr Kot ist übrigens gut und nicht durchfallartig.



    Ich weiß ja, dass Welpen auch einen empfindlichen Magen haben. Oder es könnte von der Impfung kommen. Oder davon, dass der Magen nachts leer ist (letzte Fütterung um 19/19:30 bis 7:00 morgens).


    Zuletzt hatte sie mal Haare im Kot, sie frisst ja leider draußen manchmal schneller als ich gucken kann obwohl ich das natürlich versuche zu unterbinden.


    Ab wann geht man zum Tierarzt?


    Danke für jeden Tipp :smiling_face_with_hearts:

    Ach wie witzig. Gut auch so einen Erfahrungsbericht zu hören :D ich dachte ich hätte Hundeerfahrung. Also ich wusste, weil ich mit Hunden aufgewachsen bin, dass ich später gut mit ihnen umgehen kann und das die Welpenzeit eine besondere Herausforderung ist, aber das man sich selbst doch so oft in Frage stellt, hätte ich nicht gedacht :D

    Aber es ist eine so schöne Herausforderung :) :)


    Ich lobe sie schon aber jetzt habe ich das Gefühl es sollte mehr sein :D :)

    Ach super. Herzlichen Dank für das Mutmachen. Mich „stresst“ es ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass sie noch so viel drinnen macht. Sie ist ja auch erst seit zwei Wochen bei mir :)


    Es ist eher, dass ich dachte ich mache etwas falsch oder sollte etwas anders machen. Nur wenn sie alles (!) spannend findet, ist das etwas schwer :D


    Ich hab es gestern Abend und heute versucht, dass ich einfach mit der Leine rausgehe damit sie nicht überall hinkann. Aber bis jetzt: Fehlanzeige :D

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier, habe aber schon einige Themen interessiert gelesen :smiling_face_with_hearts:


    Seit zwei Wochen bin ich stolze Halterin einer Kooiker-Dame, die inzwischen 11 Wochen alt ist. Sie macht sich wirklich super! :smiling_face_with_heart_eyes:


    Nur ein „Problemchen“ haben wir: der Löseplatz scheint zu aufregend zu sein. Ich wohne mit ihr in einer Wohnung auf einem Bauernhof, ohne eigenen Garten aber dennoch im grünen. Direkt neben dem Eingang der Haustür (nicht Wohnungstür, da ich im 1. OG wohne) ist ein Grünstreifen mit vereinzelten Büschen. Nachts klappt es einwandfrei und auch früh am Morgen oder abends wenn sie müde ist. Tagsüber bringe ich sie runter, sage ihr sie solle Pipi machen aber die kaut nur an allem rum was ihr in den Weg kommt. Äste, Wurzeln, auch mal ein Stein. Heute hat sie dann sogar angefangen ein Loch zu graben. Oben wieder angekommen dauert es nicht lange bis ich irgendwo eine Pipi-Pfütze finde.


    Einen „langweiligeren“ Platz habe ich hier nicht (eigentlich ist es auch nur ein Grünstreifen mit ein paar kleinen Bäumchen). Deswegen gehe ich manchmal mit ihr in paar Meter in der Hoffnung, dass sie von all den Reizen entfernt besser zur Ruhe kommt. Aber es ist doch recht schwer. Egal ob mit Leine oder ohne Leine.


    Habt ihr Tipps für mich? :woozy_face:


    Danke! :relieved_face: