Beiträge von Tuningboy96

    Phonhaus Das links und rechts Laufen macht er auch ohne mich auf seiner Strecke.

    Der war davor scheinbar viel in nem Zwinger und das ist alles neu für den.

    Tatsächlich will sie schon, dass ich irgendwann mal auf den Hund aufpassen kann. Ich weiß nur nicht wie sie sich das allgemein vorstellt. Ich wohne ja auch nicht gerade mal um die Ecke.


    CheshireDogs hatte ich ja auch letztens schon gemacht. Fällt mir auch nicht so schwer. Naja, manchmal schaue ich ihn schon an. Vielleicht kam mal ein lächeln von mir, aber das wars auch.

    Phonhaus Meine Mutter wohnt mit Ihrem Freund in einer recht kleinen Wohnung. Der Hund hat im Wohnzimmer seinen Platz. Vorher haben sie in einem Haus gewohnt, aber das war auf Dauer zu groß und teuer. Die Wohnung jetzt ist nur Übergang und da wohnen sie erst seit ein paar Wochen.

    Sie wohnen ca. 25km von mir entfernt (Ich wohne in Bingen am Rhein) und habe es zum Wasser nicht weit. Allgemein ist es hier sehr Hundefreundlich mit diesen Hundetoiletten überall und viel Wiese und so.

    Er war tatsächlich recht entspannt. Hat viel geschnüffelt (läuft ständig links und rechts).


    Hab schon mit meiner Mutter geklärt, dass sie nächstes mal her kommt und wir ne Runde gehen.


    Ich kenne nur andere Übungen, aber keine für aufrechte Haltung.

    physioclaudi Ich habe eben nochmal mit meiner Mutter gesprochen und sie gefragt wo der Hund davor war. Sie sagte, er wurde ganz früh auf der Straße gefunden und war dann bis jetzt in einer Pflegefamilie. Nur um mein Geschriebenes von vorhin zu korrigieren/ergänzen.


    Ich wusste von Anfang an, dass ich was falsch gemacht habe, eben nur nicht was genau. Jetzt habe ich ja ein paar Tipps bekommen und werde das auch so umsetzen.


    Was meinst du eigentlich mit Gedankenkarussell?

    Das Ganze hat mich schon echt stark beschäftigt und ich will ja auch nicht, dass sich der Hund wegen mir schlecht fühlt.

    Terri-Lis-07 Ich werde da mal reinschauen. Ich meinte nur vorhin "nicht der Ami", weil es da ja einen gibt der so ein bisschen verrufen ist mit seinem Stechen mit Fingern.

    Das mit dem Maulkorbtraining habe ich gerade versucht meiner Mutter näher zu bringen.

    Ich zitiere: "Was andere schreiben interessiert mich eigentlich gar nicht. Jeder Hund ist anders"

    Das war wohl nichts, aber mir klar, da sie sich selten etwas sagen lässt. Sie will es halt alleine machen und nimmt selten in Bezug auf alles Tipps von anderen an.

    Zumindest werde ich es mir merken.


    Karpatenköter ich sehe es ja auch so. Ich meinte jetzt nur für diese Situation wäre das keine Option dem Hund direkt einen Maulkorb umzulegen. Ich habe mich ja falsch verhalten und ihn bedrängt. Er war ja auch soweit nicht aggressiv oder so.

    Karpatenköter danke für deinen Rat.

    Ich werde mir das mit dem Ignorieren erstmal zu Herzen nehmen und mich zurückhalten.

    ich glaube mal Maulkorb wäre hier keine Option. Das wäre ja wie eine Strafe auf eine scheinbar verständliche Situation.

    Ich glaube auch, dass er sich noch unwohler fühlen würde, weil seine einzige Verteidigung nicht funktioniert.

    Terri-Lis-07 Ich wusste bisher nur, dass hecheln nicht immer Entspannung signalisiert.

    Bisher hatte ich ja selbst keinen Hund und auch der davor war für mich kein großes Thema. Schließlich wohnte und wohne ich nicht mehr dort und erziehe ihn ja auch nicht.

    Ich habe mich zwar in letzter Zeit etwas mehr mit Hunden auseinander gesetzt, aber ich glaube nicht, dass es reicht einem Hundetrainer auf Youtube zuzuschauen. Und nein, nicht dieser Ami, sondern dieser Deutsche.

    Ich werde mich aber mal hinsetzen ich mir einiges einverleiben.

    Weiß nur nicht ob meine Mutter da mit sich reden lässt wegen Hundetrainer. Sie denkt immer, dass sie alles alleine schafft.

    CheshireDogs Ich verstehe ja im Nachhinein was ich falsch gemacht habe, deswegen frage ich ja auch hier.

    ich meine, wenn das jetzt Freunde wären, wäre das ne andere Situation. Es ist eben meine Mutter. Ist halt blöd dann immer ein Bellen und Knurren zu erwarten, nur weil ich mal bei ihr bin.


    Phonhaus Ich habe sie gestern mal nach einer Hundeschule gefragt. Ich weiß aber nicht ob sie es machen. Ich habe ihn auch weitgehend am Abend und bei der Verabschiedung ignoriert. Scheinen hier einige zu schreiben, also werde ich das auch weiterhin so machen. Ich habe ihn nach dem ersten Mal auch nicht wieder gestreichelt oder dergleichen.


    dagmarjung ich werde das meiner Mutter mal sagen, dass ich erstmal nicht mehr vorbeikommen werde.

    Das mit "Angst gegen Hunger" habe ich noch gar nicht so gesehen.

    Ich habe mich ja auch dann ihm gegenüber zurückgehalten und wollte ihm damit eigentlich zeigen, dass ich entspannt bin und ihm nichts böses will.