Beiträge von Iska2020

    Hallo,


    ich habe eine Frage, die mich gerade sehr beschäftigt. Mein Hund, 5 Monate alt, frisst drinnen und draussen alles was ihr unter die Schnauze kommt. Ich weiss, dass es für einen jungen Hund normal ist und drinnen ist es ja kein Problem, da liegt maximal mal Staub oder Krümel rum. Draussen macht es mir allerdings zunehmend Sorgen, da sie wirklich alles frisst. Besondere Vorlieben sind Blumenerde, Steine, Plastkteile und alles Undefinierbare. Ich hab schon immer ein Auge drauf, aber alles kann ich nicht vermeiden :smirking_face: Jetzt hab ich mich gefragt, ob es dafür sowas ähnliches wie ein Maulkorb gibt, damit sie die Sachen nicht mehr fressen kann? Zumindest wenn ich sie dann an der Schleppleine habe und oder sie freiläuft. Vielleicht irgendwas ganz weiches? Oder andere Ideen, was ich machen kann? Ich sehe uns ansonsten irgendwann in der Tierklinik :flushed_face:

    Leben andere Tiere noch im Haus?

    Also bei uns muss man nach den Haaren suchen. Sie werden aber auch regelmäßig gebürstet.

    Da lief noch ein kleiner Hund rum, keine Ahnung welche Rasse, aber der hatte kurzes Fell. Die Haare bei meiner Bekannten waren eher länger und in Büscheln.


    Vielleicht hat sie ihre Collies länger nicht gebürstet :thinking_face: würde das dann so aussehen?

    Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und wir sind gerade auf der Suche nach einem Familienmitglied mit Fell :upside_down_face: Mein Traum wäre ein Collie, deshalb wollte ich euch als Collie-Besitzer gerne mal was fragen, wenn ich darf. Eine Bekannte von uns hat zwei Collies und als wir da an Nikolaus zufällig mal zu Besuch waren, hatte sie eine schwarze Leggins an und die war voll mit Haaren. Das hat uns doch irgendwie überrascht, weil ich immer gelesen hatte, dass Collies eher weniger haaren als viele andere Rassen. Ich hab gar kein Problem mit ein paar Hundehaaren und sauge sowieso fast jeden Tag wegen meinen Kindern, aber die Menge die da an ihrer Hose hing, war schon echt enorm :flushed_face: jetzt hab ich irgendwie Bedenken, ob das immer so krass ist, weil ich nicht in einem Haar-Meer leben möchte :see_no_evil_monkey: könnt ihr mir mal von euren Erfahrungen berichten?


    Vielen Dank schonmal :-)