Beiträge von Nannibun

    Hallo :dog_face:


    Ich würde mich über eure Erfahrungen bezüglich Kastration von Hündinnen freuen.


    Penny, die Hündin meiner Mama, ist jetzt 18 Monate alt und nicht kastriert. Sie war bis jetzt 2 mal Läufig und einmal Scheinträchtig. Der Tierarzt hat von der Kastration abgeraten und uns mit den negativen Auswirkungen ziemlich beunruhigt. Allerdings hab ich mich auch ein bisschen schlau gemacht und uns beunruhigen auch z.B. die Gefahr von Gebärmutterentzündung und Brustkrebs. Penny hat zudem bereits eine schwache Blase und bekommt deswegen Medikamente. Wir befürchten dass sie durch die Kastration inkontinent werden könnte.


    Ich bin selbst überrascht was für eine Auswirkung die Aussage vom Tierarzt auf uns hat, vor allem weil unsere frühere Familienhündin auch kastriert war und meine Hündin auch kastriert ist. Wobei wir darüber keine Kontrolle hatten.


    Was waren eure Entscheidung für oder gegen eine Kastration? In welchem Alter habt ihr sie kastrieren lassen?


    LG Carina