Beiträge von cago2207

    Vielen Vielen Dank an alle ,ich dachte daß mich nun alle schreddern 😏 weil ich ihm zuviel helfe.

    Ihr habt mich wirklich bestärkt meinem Gefühl zu folgen und ihm beizustehen.


    Das wedeln ist Höflichkeit und freundliche Kontaktaufnahme

    Viele Menschen haben ihn schon bewundert und Wörter souverän und höflich benutzt ( vor allem für 9 Monate ) ,weil er immer im gebührenden Abstand anderen Hunden begegnet( rennt hin und bremst 1,50 vorher) und erstmal das Verhalten des Hundes versucht einzuschätzen,dann entweder näher hingeht oder weggeht.Auch benutzt er seinen Charme bei schwierigen Hunden und ist im gesamten sehr gechillt.


    Ich werde eure Ratschläge auf jeden Fall befolgen und mich eher fernhalten von unkontrollierten Hundegruppen.

    Das Gelände ist sehr weitläufig und es gibt genug Abzweigungen um anderen aus dem Weg zu gehen.


    Ich habe zwar schon über 30 Jahre Hunde doch so einen Riesen mit Hasenherz noch nicht.


    Allerdings hatte ich in meinem Leben 2 Mal schon weiße Schäferhundmischlinge ( Dukes Vater war auch weißer Schäferhund) bei denen war es ähnlich - Harmoniebedürftig ...kein Stress das war für sich wichtig / egal mit was oder wem.



    Vielen Dank an alle 🍀

    Er 9 Monate 71 cm Landseer/ Schäferhund sehr sanfte Seele ,riecht an Mäusen,Hummeln usw. und wedelt.

    Steht's freundlich zu jedem Hund ( Propeller Wendler) nie dominant null Aggression,sehr gehorsam.

    Gern gehe ich auf große Wiesen / Hundewiese wo wir wirklich sehr viele Hunde treffen.

    Manchmal natürlich auch nicht so sozialisierte

    Sie stürzen sich auf ihn,er klemmt alles ein was er hat und duckt sich.

    Da helfe ich noch nicht Mal,weil er ja jung ist und andere das Sagen haben.


    Was aber wenn der andere Hund ( kleine Hunde !!) ihn niederdrücken und er sich nicht bewegen darf ...er fiept dann und pinkelt sogar vor Angst manchmal.

    Ich habe dann angefangen diese Hunde zu verjagen damit sie ihn lassen.


    Sei dem läuft er wenn er Rudel trifft und die ihm nicht geheuer sind ganz nah bei mir.

    Wenn ich ihn " gerettet" habe aus schlimmen Situationen springt er hoch und küsst mich.

    Doch nun regel ich das und beschütze ihn ,wird er es dann jemals selber regeln?

    Ich greife wirklich nicht bei jedem Pups ein,ist halt so ...aber wenn sie richtig fies sind ....

    Ich hab keine Ahnung ,er ist eben ein Hasen Herz ,obwohl ein Riesenkollos ...

    Eure Meinung ...bitte