Beiträge von Guinness_Jill

    SanSu danke! Ich bin auch lieber etwas negativer eingestellt und Versuch es realistische zu sehen. Besser dann positiv Überrascht sein :)


    Der Tumor wurde eingeschickt, man konnte jedoch nicht 100% sagen dass er bösartig ist🤷🏼‍♀️


    Schallen möchte ich ihn heute, genau wie erneut Blutbild, hoffentlich spielt die Klinik mit und macht es heute Spontan. Ich erhoffe mir da gestern der Anfall war, mit gluck etwas im Blut zu finden was daraufhin deutet.


    wir waren die krampfe denn die durch den Rücken verursacht worden sind?



    Er ist heute wieder normal, bis auf eine leichte Ängstlichkeit im Blick.

    Danke


    anna8p Er hat vor der OP keine Medikamente bekommen, auch keine Wurmkur da in meinen Augen nach einer Milzentfernung soetwas nicht sein muss. Nun hat er zwischendurch eine bekommen aber das ist nun 4 Monate her ohne Nebenwirkungen.

    Da er MDR +\- ist, achtet der Tierarzt auch auf Impfungen etc.


    SanSu er hatte einen Milztumor, daher die Entfernung der Milz. Das lief leider auch nicht ganz reibungslos (schlechte Sauerstoffwerte, Blutverluss)


    Die Leber wurde noch nicht geschallt, daher vermutet man es nur. Als das Blut geprüft wurde war zeitlich kein Ultraschall möglich. Ein Termin wollte ich Anfang Januar machen, nun geht’s aber morgen in die Klinik.


    Gibt es Produkte die Du empfehlen kannst?

    Hallo ihr lieben,


    nun benötige ich mal bitte das Schwarm wissen und die Erfahrung bezüglich Krampf.


    Guinness wird bald 8 und leidet leider nach der Milz Entfernung an Krampfanfällen.


    Die ersten Beiden 2 und 4 Wochen nach der OP. Da war es noch auf Schwäche zurück zu führen.


    Nun vor 4 Wochen einen, auch hier dachte ich an Überanstrengung.

    Heute wieder, wir waren allerdings nur ganz kurz Gassi (er wollte rein, hat

    Vllt schon was gemerkt) er Kippte vor der Wohnungstür um.


    Kurz vor dem Krampf ‚gähnte‘ er- aber nicht typisch, es sah aus als würde er Luft brauchen.

    Er zieht beim Krampf den Kopf in den Nacken, die Beine sind sehr angespannt aber er zuckt als würde er laufen.

    Dabei jault er als würde er schmerzen haben.


    Nun wird auf jedenfall noch ein Ultraschall gemacht.


    Leberwerte sind 400 fach erhöht, eventuell auch wieder ein Tumor. (Vor 4 Wochen festgestellt)


    Kann durch die Milzentfernung ein Sauerstoffmangel auftreten und dadurch die Krämpfe entstehen?

    Wessen hund hat ebenfalls keine Milz und solche Erfahrungen, oder eben auch nicht?


    Eventuell hängt es nicht mit der op zusammen und er hat eine Hirnhautentzündung durch einen Zeckenbiss?


    Welche andere Möglichkeit gibt es, was kann ich kontrollieren um zu wissen wodurch die Anfälle kommen?


    Lebensmittel Unverträglichkeiten?


    Er bekommt aufgrund der Leberwerte nun viel Gemüse, und morgen geht’s in die Klinik zum Ultraschall.


    Erfahrung? Ideen? Hilfestellung?

    Bitte immer her damit!


    Ich habe immer Angst dass er aus dem Krampf nicht zurück kommt….😔



    Gruß Guinness und Jill