Beiträge von chrissi892

    Hallo ihr Lieben! :upside_down_face:


    Ich hätte mal eine Frage an euch - wie ich gelesen habe, hatten ja schon einige von euch das "Vergnügen" mit Giardien. Ich habe seit kurzer Zeit einen Tierschutz-Hund aus Ungarn hier bei mir, der leider betroffen ist. Er wiegt ziemlich genau 10 kg, ein klein wenig mehr. Nun hat der Tierarzt vom Tierschutz ihm für 5 Tage täglich 1 Tablette Panacur 500 verschrieben, daraufhin folgte eine Pause und nun soll ich wieder 5 Tage 1 Tablette Panacur 500 geben. Dazwischen war ich jedoch bei einem anderen Tierarzt wegen seiner Ohren (leider hatte er auch noch eine Ohrenentzündung). Dieser meinte, 1 Tablette sei zu wenig für ihn, er würde 1,5 Tabletten pro Tag für das zweite Intervall machen. :thinking_face: Morgen habe ich einen Kontrolltermin wegen der Ohren und da würde er mir dann noch weitere Tabletten mitgeben, weil ich so jetzt natürlich zu wenig habe.


    Nun bin ich aber etwas irritiert, weil ich nur Angaben finde, dass 1 Tablette pro 10 kg beim Hund empfohlen wird. Wie ist eure Erfahrung hinsichtlich Dosierung?


    Liebe Grüße

    Chrissi