Beiträge von batou

    Nein, Vorwürfe mache ich keinem Hersteller. Es war advantage und es half sehr gut. Nur habe ich Angst, es könnte dafür verantwortlich sein. Ich habe nicht gesagt, es ist verantwortlich dafür. Sondern wollte darauf hinweisen, dass man es vielleicht nicht vorbeugend. Sondern nur im aktuellen Befall gibt.

    Ja, sie war schon alt. Tut mir leid, wenn sich hier einige angegriffen fühlen.


    Der Tierarzt sagte mir, ich sollte das Mittel nicht regelmäßig geben. Es wäre schlecht für den Hund. Deshalb hörte ich auf es zu geben. Wie gesagt, wollte niemanden hier angreifen, erst recht nicht den Hersteller. Da meine dieses Mittel immer sehr gut vertragen hat.

    Hallo zusammen,


    ich mache mir viele Vorwürfe bzgl. meiner leider verstorbenen aber unglaublich lieben Hundedame.

    Sie hatte ein Herzproblem (vergrößert, Diagnose letztes Jahr im Mai) und eine Niereninsuffizienz.


    Nun ist es so, bis zu dieser Diagnose im letzten Jahr, gab ich Ihr immer vorbeugend Adva...mit dem Wirkstoff Imidacloprid. Also jeden Monat bekam sie eine Pipette in den Nacken.

    Da hier viele Füchse, Eichhörnchen, Igel und auch Waschbären sind, die massig Flöhe verbreiteten.

    Doch ich wohne in der Stadt, nicht auf dem Lande.

    Da ich sie, wenn ich arbeiten war, immer zu meinen Großeltern bringen konnte, musste ich ihr immer dieses Zeug alle 4 Wochen präventiv in den Nacken tun.

    Wir hatten leider schon mal ein Flohbefall vor einigen Jahren, da wohnte ich aber wo anders.


    Meint ihr, das Mittel könnte der Grund für ihre Niereninsuffizienz sein?

    Ich möchte andere daher warnen, es nur im Notfall zu nutzen. Ich weiß im Nachhinein auch, dass es sicherlich nicht gut war. Ich mache mir Vorwürfe ohne Ende.

    Doch vielleicht sieht das jemand, der genauso etwas macht und hört damit auf oder kommt nicht auf die Idee.


    Wie sind eure Erfahrungen?

    Nutzt ihr es vielleicht auch öfters?



    P.S. Der Grund warum ich es ihr auch so oft gab, dass ich gelesen hatte, dass es auf Säugetiere eine sehr geringe Toxizität haben soll.

    Danke für die lieben Worte.

    Für mich fühlt sich alles gerade so sinnlos an. 😭

    Andere verstehen meinen Schmerz nicht. Sie fehlt mir, das Geräusch, wenn sie auf dem Boden läuft. Oder die morgendliche Begrüßung. Sie fehlt mir so sehr. Sie hat so lange gekämpft. Ich bin mir bewusst, dass wir alle nicht ewig leben. Dennoch ist es unerträglich. Nichts kann mich ablenken.

    Danke sehr lieb von euch! 😭

    Ich muss immer wieder daran denken und hoffe so sehr, dass sie rasch eingeschlafen ist. Und wirklich nichts gemerkt hat. Aber ihre offenen Augen und wie schnell sie weg war. Das geht mir nicht aus dem Kopf.

    Im Internet finde ich nichts. Wegen t61 hatte ich gefragt, mir wurde gesagt, dass die das nicht nutzen.

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, es ist das Richtige Thema hier.

    Mir geht es extrem mies, wie vermutlich jedem, der eine liebe Begleiterin verloren hat.


    Sie musste gestern erlöst werden, ich war dazu bei den Kleintierspezialisten in der Wittestraße in Berlin, kennt die jemand? Nutzen die wirklich kein T61?

    Ich hoffe es zählt nicht als Werbung, falls doch, möchte ich mich entschuldigen! Doch ich möchte die Klinik erwähnen, da sie meiner vor einigen Monaten das Leben gerettet haben.

    Und dafür bin ich unendlich dankbar!


    Mir geht der Moment nicht aus dem Kopf, ich versuche es zu verabeiten, heule dann sofort los.

    Wer mich kennt, weiß dass ich selten weine, aber Sie war etwas über 15 Jahre meine liebevoller und treue Begleiterin.

    Die Wohnung ist so leer, ich vermisse sie so sehr. Sie hat so lange durchgehalten und war immer tapfer.

    Ich bin so unendlich dankbar, sie 15 Jahre lang an meiner Seite gehabt zu haben!


    Als wir da waren und ich sie auf den Tisch legte, bekam sie einen Venenkatheter an die Pfote.

    Ich stützte ihren Kopf und war für sie da, als die Frau es spritze, nur in ein paar Sekunden war sie auch schon schlaf.

    Ist das normal?! Im Internet steht fast überall dass der Vorgang immer 15-30 Minuten dauert.

    Von anderen Bekannten hörte ich ebenfalls, dass es so schnell ging.

    Ich habe so große angst, dass sie was gemerkt hat, ihre Augen waren offen, was mich sehr schockierte.

    Ihr Herz hörte rasch auf zu schlagen und sie war fort.


    Ich vermisse den kleinen Engel so sehr! Niemals hat sie jemanden etwas böses angetan, ja nicht einmal ein Insekt hat sie weh getan. Als ein schmetterling auf ihrer Nase landete, guckte sie nur und er flog weg.


    Sie musste erlöst werden, das steht außer Frage, nur hoffe ich so inständig, dass sie friedlich eingeschlafen ist.

    Aber wieso, wieso ging das so schnell?! Wieso hat sie nicht die Augen geschlossen und ist friedlich eingeschlafen?

    Hat sie gemerkt, wie ihr Herz aufhörte? Ich war noch nie in Narkose.