Beiträge von Bobbytherotti

    Okay Danke erstmal für viele NÜTZLICHE Beiträge. Die Hundeschule haben wir zur Probe besucht und werden in diesem Fall auch nicht mehr hingehen. Ich habe gestern das Tauschangebot versucht und es hat auch weitestgehend gut geklappt..
    Manche Leute sollten nicht alles auf die Goldwaage legen. Der Stinker wurde von uns überhaupt nicht in dieser Art und Weise wie ich es beschrieben habe angegangen. Ich habe lediglich veruscht ihm die " Beute" aus dem Maul zu nehmen und wollte es ihm nicht gewaltsam abnehmen. Daher frage ich ja nach Alternativen da mir die Methoden auch komisch vorkamen.
    Ich bedanke mich bei allen für die Tipps

    Hallo,

    wir haben unseren Bobby jetzt knapp 2 Monate und 1 großes Problem. Wenn wir mit ihm spazieren gehen, nimmt er alles auf was er finden kann. Mittlerweile ist das schon besser geworden aber das Problem ist, wenn er etwas hat, bekommen wir es nicht wieder aus dem Maul. Letzte Woche in der Welpenschule haben wir das Them angesprochen und uns wurde gesagt wir sollen ihm in dem Fall wirklich klar machen das wir die Oberhand haben,d.h hingehen, Schnauze öffnen (auch mit etwas Gewalt wenn nötig), rausnehmen was er hat. Wenn er anfägt zu knurren und zu winsen soll er mit gekonntem Handgriff ruhig gestellt werden (an die Wangen fassen und beherzt zupacken bis er sich beruhigt). Nun ja, klingt ja ganz schön aber das Ding ist er macht die Schnauze nunmal partout nicht auf. Mittlerweile muss man da schon Handschuhe anziehen um die Hände zu schützen. Das kann es doch nicht sein oder?
    Ich kann ohne Probleme meine Hand in den vollen Napf tun oder wenn man mit ihm spielt gibt er auf Kommando " Aus" oder " Nein" sofort das Spielzeug raus. Nur in diesen Situationen ist es wirklich frustrierend. Er nimmt eben wirklich ALLES auf besonders gern gesehen sind Dreckklumpen oder Grasbüschel (daher trat das Problem schon des öfteren im Garten auf). Nun meine Frage, wie würdet ihr diese Situation lösen. Habt ihr Tipps? Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass sie im Welpenalter zusätzlich eh machen konnten was sie wollten, da wurden keine Grenzen gesetzt und er war sowieso immer einer der etwas den Schalk im Nacken hatte. Bitte nicht falsch verstehen, der Stinker würde niemals sonst etwas tun und ist sonst wirklich ein Schmusebär.