Beiträge von aciuaciu

    Hallo zusammen,


    wir haben einen 5 Monatigen Königspudelwelpen. Ist unser erster Hund und bis jetzt hat alles gut geklappt (Stubenreinheit, Hundeschule, Leinenführigkeit..).

    Das einzigste Problem mit der Stubenreinheit ist wenn der Hund alleine länger als 1 Stunde ist. Daraus machen wir aber kein Theater und es wird auch langsam besser.


    Seit ein paar Tagen hat er aber angefangen ohne Grund in der Wohnung pipi zu machen. Wir wohnen im Keller in einer Einliegerwohnung, oben wohnt unsere Familie mit dem älteren Hund, der aber nur 1-2x die Woche zu Hause ist. Unser Hund hat also angefangen seit ein paar Tagen oben pipi zu machen. Kommt immer ohne Grund und auch wenn der Hund davor draußen war. Da er nicht viel macht, sieht es so aus, als ob er das aus “trotz” oder als “Markierung” machen würde. Wir dachten vielleicht gefällt ihm der Geruch von anderem Hund oben nicht.


    Heute waren wir kurz oben, sind dann runtergekommen und auf einmal hat er bei uns in der Küche angefangen auf dem Teppich zu urinieren. Dort lag noch sein Leckerli von vorher (obwohl ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt).


    Hat jemand eine Idee wovon das kommen könnte? Unsere Tagesroutine hat sich nicht geändert.


    Was könnten wir dagegen machen? Abbruchsignal kennt der Hund, wir versuchen das mit “nein” zu unterbrechen aber wissen nicht ob es eigentlich richtig ist.


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,

    wie steht ihr zu den Julius-K9 Hundegeschirren? Unser Königspudelwelpe hatte eins in kleiner Größe (weil wir es gebraucht von der Bekannten geschenkt bekommen haben), da unser Welpe aber sehr schnell wächst, brauchen wir jetzt eine Größe größer. Nun hat eine Freundin von mir, die selber 2 Hunde hat, geschrieben, dass dieses Geschirr die Schultergelenke vom Hund “blockiert” und deshalb nicht empfehlenswert ist. Ein Y-Geschirr sollte besser sein. Kennt sich jemand damit vielleicht aus? Ich finde Julius-K9 vom aussehen echt cool, wusste aber bis jetzt nichts, dass die nicht so gut sind :thinking_face:


    Hallo zusammen,


    wir möchten uns auch an das tolle Thema hier anschließen. Vor ein paar Tagen ist bei uns ein Königspudelwelpe eingezogen. Er heißt Ačiū (wird Atschio ausgesprochen. Da ich eine gebürtige Litauerin bin, haben mein Freund und ich für so einen besonderen Namen entschieden. Auf litauisch heißt “Ačiū” danke). Mein Freund und ich sind eine junge Familie und freuen uns enorm über unseren neuen Familienmitglied. Er ist ziemlich ruhig aber manchmal trotzdem ein richtiger kleiner Frechdachs (wie man auf dem Foto gut erkennen kann, Socken und Schuhe sind seine Lieblingsspielzeuge).


    Wir freuen uns auf das tolle Austausch hier!


    Liebe Grüße an allen Welpen :smiling_face_with_hearts: