Beiträge von Dan35

    oh um Gottes willen, bitte nicht falsch verstehen :)


    Ich will kein Hund, der nur schlafmützig und faul ist.

    Natürlich soll er auch aktiv sein, jedoch gibt es Rassen, die sehr schwer Erziehbar sind und partout nicht alleine bleiben können. Das muss natürlich gelernt und erzogen werden.


    Aber meine Frau zb. Hat eine Hautkrankheit ( Schmetterlingshaut) und je nach Wetter Lage muss auch mal ne halbe Stunde Ausgang reichen statt mit mir ne Stunde auf zwei. :)

    Also beim Cocker Spaniel bin ich eher im Zwiespalt. Klein ja ruhig kommt auf den Hund an. Man kann ruhigere Exemplare erwischen oder auch welche die Action wollen. Und sie neigen doch auch zum Bellen.

    Und Pflegeaufwand ist beim Trimmfell mit Hundefriseur oder selbst machen auch noch zu bedenken.


    Meine Frage wäre eher was erwartet ihr vom Hund bzw was möchtet ihr alles mit dem Hund machen?

    Rein optisch mal ausgelassen.

    Was ich von einem Hund erwarte ?


    Einen liebe vollen , lern willige und doch auch ein klein, der mal 1-2 Stunden alleine bleiben kann, ohne das ich mir Sorgen machen muss.


    Hier wurde ja auch gefragt, was mein Beruf ist. Ja, ich hab vormittags die Sportanlage zu pflegen, deswegen müßte er auch mal ohne mich auskommen, sonst kann ich den bei vielen Arbeiten dabei haben, ob es betreuung der Anlage ist, kleine Reparaturen, oder Büroarbeiten.


    Und wenn ich mal abends hier bin oder wochenende( wird er aber bei meiner frau zuhause sein) hab ich fast durch gehend zeit.


    Sonst soll der Hund ganz normal am Leben teilnehmen. Ob bei Freunde Familie oder Urlaub. Er soll mit. Und ich wohne direkt an Feldern bzw Tierpark. Wo ich spazieren gehen kann.



    Ich würde gern ein Kurzhaar Hund haben.

    Wie beschrieben wird. Ruhiger Vertreter ist so ein Border Terrier nicht. Hab mir grad mal einiges dazu durch gelesen. 🙂🙃 Sehr aktiv, daher ist glaub ich auch meine Frau auf den Puggle bzw Retro Frenchi gekommen. Die sind ja vom Wesen her Ruhig und auch etwas schlafmützig.

    Einen wunderschönen guten Abend,

    Bin neu hier, hab auch einiges gelesen war informativ war und meine Gedanken drum gemacht

    Meine Frau 33 und ich 35, voll Berufstätig, wollen uns ein Hund zulegen, ich hatte bereits 2 Zwergspitze, man waren die verrückt lustig drauf gewesen(positiv).


    Nun würden wir gern uns ein Hund zusammen holen, ich dürfte mein Hund Tag täglich mit zur Arbeit nehmen, bin Platzwart auf eine riesengroßen Sportanlage ( alles bereits abgeklärt - darf einen kleinen Hund mit bringen )


    Nun aber meine Frage - Was für eine Rasse eignet sich ? Ich muss natürlich den auch mal ne Stunde auf zwei alleine lassen können, sonst kann er immer in meiner Nähe sein. Es sollte ein Hund bis max 35-40 cm risshöhe sein. Zwergspitz wäre aber schon wieder zu klein.


    Meine Frau hat sich ja in ein Puggle oder RetroFrenchi verliebt. Die sind ja auch umgänglich mit anderen Hunden und auch Kindern.


    Was meint ihr ? Eher zu einem Jungtier oder direkt als Welpe ? ( hab schon Erfahrung mit den zwergspitzen gemacht als welpe - da konnte ich die aber nicht mit zur arbeit nehmen. Sondern waren bei meiner mum tagsüber)


    Mfg Daniel