Beiträge von SvenSW

    Ja ich ignoriere das komplett wenn es daneben geht ist ja auch nicht schlimm das funktioniert ja anatomisch erst ab der 16 Woche ist mir ja egal und mit der Pippibox finde ich Super,

    Gerade auf dem Weg hat sie auch tatsächlich sich gelöst ich lasse sie jetzt gerade ausruhen und schlafen, dass Sie das verarbeitet, ich nehme nachher mal ein besonderes Leckerli mit, das kann sie dann als Belohnung dort fressen, wenn sie noch einmal draußen macht…


    Danke für eure Mühe.

    Guten Morgen,


    Aurora ist am 17.06.2021 geboren, weiblich und ein Australian Shepherd.


    Und Sie ist ein wirklich toller Hund.


    Wir haben immer schon Hunde besessen, waren aber noch nie mit der Erziehung betraut. Wir haben viele Bücher gelesen.

    Jedoch sollte man alles intuitiv machen und vor allem viel Ruhe Phasen einhalten.


    Das machen wir auch alles.


    Ich bekomme nur eine Sache nicht hin.


    Dass die kleine draußen sich löst und große Geschäfte macht.


    Das ist nicht schlimm Sie hatte in der Welpen Box eine Pippi Box, die haben wir auch, sie macht auch immer fein da rein, eh sei, denn Sie ist um Spiel und merkt es nicht rechtzeitig. (passiert aber selten.)

    Ich gehe alle 1,5 bis 2 Stunden (je nach dem ob Sie gerade schläft) raus aber sie macht nur auf ihre Box.

    Ich gehe immer die selbe Rute sie hat sich auch schon einmal draußen gelöst aber das war einmalig, wenn ich länger draußen am loseplatz bleibe und mit ihr hin und her laufe geht es immer von schnüffeln, in ich bleib jetzt hier liegen zu ich will spielen. Wenn ich dann richtig mit ihr spiele und tobe, passiert dennoch nichts (habe es am Sonntag mal übertrieben wir waren 3 Stunden draußen)

    Nichts zuhause rein zack Pippi Box klein und groß.


    Ich werde die Tage den Aufsatz der Pippi Box mal mit raus nehmen, vielleicht hilft das. Habt ihr vielleicht noch Ideen?


    Noch eine Frage auf ihren 2 Decken macht sie manchmal ein 1 Euro Stück große Pfütze für alles andere geht sie auch auf die Pippi Box. Das scheint sie auch nicht zu stören sie schläft auch dort… ist das eine Art Markierung?