Beiträge von Bazinga

    Es sind ernsthafte Hunde, ja. Aber ich bin gewillt alle Möglichkeiten auszuschöpfen bevor ich aufgebe. Aber es wird in Absprache mit einem Trainer geschehen. Einen Versuch ist es alle Mal wert, würde ich sagen.


    Ich könnte das Haus theoretisch auch in zwei Hälften aufteilen, eine für Zora und eine für Chili und Riot, bzw. falls es klappt Riot hin- und herwechseln. Und ich verbringe dann eben mal hier und mal dort Zeit. Alleinige Trainingszeit haben sowieso alle jetzt schon.


    Gassi ist so ne Sache. An der Leine klappt es ganz gut, weil sie einfach wissen, dass sie gar nicht versuchen brauchen sich aufzuführen. Im Freilauf ist es heikel. Es klappt, solange ich jeden Schritt manage und Zora davon abhalte Chili auf die Pelle zu rücken. Ich meine, ich bin managen gewöhnt, aber nicht in diesem Ausmaß. Normalerweise muss ich nicht jeden Schritt vom Hund kommentieren und bestimmen, aber wenn ich es nicht mache, gibt Zora keine Ruhe. Deshalb gibt es Freilauf momentan nur getrennt. Ich war aber auch schon viel getrennt unterwegs bevor es eskaliert ist, das ist also nicht das Hauptproblem.


    Das große Problem ist einfach direkt im Haus und auch im Garten.

    Da bist du einfach an die falschen geraten. Es gibt, wie in jeder Sparte, gute und schlechte Trainer\Hundeschulen.


    ich würde auch zum Einzeltraining raten.


    es gibt schon Tipps, aber gerade als Hundeanfänger würde ich da Begleitung vor Ort empfehlen. Da es auch viel mit Timing zu tun hat und man da auch einiges falsch machen kann, vor allem wenn man vielleicht noch nicht so ein Gefühl für den Hund hat.


    lass dir hier Trainer empfehlen und gib dem nochmal eine Chance.

    Auch wenn es unschön ist: Kannst Du Dich mit dem Gedanken anfreunden notfalls immer komplett zu trennen oder eine Hündin abzugeben?

    ich glaube ein Stück weit habe ich mich schon mit dem Gedanken des immer Trennens angefreundet. Ich könnte damit leben. Mit Abgabe hingegen könnte ich eher nicht leben. Das käme aktuell gar nicht in Frage und wäre wirklich nur unter extremen Situationen eine Lösung für mich.


    Klar, es nervt mich ständig zu trennen und wirklich IMMER aufzupassen, wenn die drei zusammen sind, aber ich wäre bereit es zu tun.

    Gerade als Kleinhundebesitzer solltest du nicht zögern, da kann es so schnell zu spät sein.


    Ich war übrigens auch nicht panisch, eher wütend und da BCs dazu neigen Sensibelchen zu sein, kam mir als erster der Tritt in den Sinn. Bei einem Staff z.B. hätte das wohl nix geholfen und ich hätte auch zuerst versucht die Luft abzudrücken.


    Und ja, ich ich bin auch gegen unnötige Gewalt, aber manchmal ist es unvermeidbar und wäre es umgekehrt gewesen, wäre das das letzte worüber ich mir Gedanken machen würde.