Beiträge von jillymh

    Huhu zusammen, bin dann heute doch nochmal zum Tierarzt. Also der Knubbel scheint wohl vom Spielen mit dem anderen Hund zu kommen, ist aber außerhalb der Bauchhöhle eher direkt unter der Haut, weshalb wir jetzt erstmal abwarten sollten und nicht direkt in Panik geraten sollen.


    Habe jetzt Synulox als Antibiotikum noch mitbekommen.. auf die Frage, ob ich das parallel zu Marbofloxacin anwenden kann wurde mir keine wirkliche Antwort gegeben 😅 Weshalb ich mir jetzt unsicher bin.. dazu sollen wir die nächsten Tage nochmal 1/4 Tablette Cortison geben.. die auch noch entzündunghemmend wirkt.


    Erstaunlicherweise war der Ausfluss heute viel weniger zumindest in der Binde.. aber warten wir erstmal morgen ab, habe ihr den Babybody nochmal angezogen, da sieht man besser wie viel Ausfluss noch rauskommt.

    Bekommt eure Hündin das Marbofloxacin jetzt bereits 4 Wochen? Oder habe ich das missverstanden?

    Falls ich es richtig verstanden habe und es somit nach 4 Wochen ja noch immer nicht gut ist, würde ich nochmal zum Tierarzt (Zweitmeinung).

    Nach so langer Zeit müsste das AB angeschlagen haben, wenn es das richtige Mittel wäre und ausreichen würde.

    Marbofloxacin ist ja schon ein eher „deftigeres AB zumindest was Nebenwirkungen und co anbelangt

    Huhu, Sie bekommt das Marbofloxacin jetzt seit knapp 3 Wochen.. sie hat es aber 12 Tage in einer zu niedrigen Dosierung bekommen (1/2 Tablette statt 3/4 Tablette). Seit ca. 1 Woche bekommt sie jetzt die richtige Dosierung. Heute war wieder etwas weniger Schleim drin..als die letzten Tage. ich habe aber für nächsten Montag einen festen Termin gemacht um mir eine Zweitmeinung anzuhören.. bin wirklich gespannt.


    Hast du auch schon damit Erfahrung gemacht? LG


    Wie lange hat sie die beiden Antibiotika bekommen? Das ist schonwieder alles so viel.. werde am Freitag zum anderen TA.

    Kurzes Update:


    Der kleinen Maus gehts unverändert gut.. der Ausfluss war zwischenzeitlich mal etwas weniger, heute wieder etwas mehr aber mit weniger Blut.

    Nachdem ja letzte Woche ein Abstrich genommen wurde und ins Labor geschickt wurde - heute die Nachricht, dass keine Keime nachweisbar sind. 😅 Ich verstehe das nicht ganz… mein TA sagte, dass sei gut es handelt sich um eine sterile Entzündung. Hat damit jemand Erfahrung?


    Wir sollen jetzt weiterhin mit dem gleichen Antibiotikum fortfahren, wie bisher. Für 3 Wochen 🤨 da unser TA im Urlaub ist. Zusätzlich evtl nochmal gering Cortison. Und darüber hinaus noch homöopathische Unterstützung fürs Immunsystem.


    Was haltet ihr davon? Ich denke, wenn ich ein Antibiotikum nehme, hilft mir das nach spätestens 3 Tagen.. warum ist nach fast 4 Wochen immernoch dieser Ausfluss? 🤯

    Hallo zusammen,


    kurzes Update. Sind vorhin vom Tierarzt zurück. Ultraschall wurde gemacht - eine Entzündung des Stumpfes konnte man sehen. Wie stark ist allerdings schwer zu sagen. Unsere kleine Maus ist nach wie vor sehr fit, spielt, frisst und trinkt normal. Ausfluss ist etwas weniger geworden gefühlt. Nun wird ein Antibiogramm gemacht - einmal im Labor und einmal bei unserem TA (er sagte er würde 20 Antibiotika messen, das Labor „nur“ 8). Allerdings wird das Ergebnis bis Montag oder Dienstag dauern. 🤯


    Bis dahin haben wir jetzt eine Marbofloxacin 40mg (1x am Tag 3/4 Tablette) zur Verlängerung bekommen. Aktuell bekommt sie davon 1x 1/2 Tablette am Tag.


    Bin gespannt, auf der einen Seite erleichtert, auf der anderen auch irgendwie noch nervöser als vorher… 😐

    jillymh

    mein Chi-Rüde war ein schlechter Fresser, dann noch läufige Hündinnen, wo er das Fressen und Trinken einstellte.

    Da war der Chip ein Testlauf und wir haben Kiro dann mit 6 Jahren kastrieren lassen, noch bevor die Wirkung des Chips ganz weg war.


    Für diesen einen Hund war es genau die richtige Entscheidung.

    Deswegen sage ich ja.. testen ist ja auch mit dem Chip perfekt - wenn die Kastration dann zeitnah folgt. Aber leider kenne ich genug Menschen, die den Chip immer wieder erneuern lassen und der Hund nicht kastriert wird.


    Das halte ich einfach für falsch.

    Ich halt von dieser Art der Hormonunterdrückung nicht viel.. der Hund kriegt eine extreme Hormonkeule - kann meiner Meinung nach nicht unbedingt gut sein. Irgendwann wissen die Rüden doch gar nicht mehr ob sie Fisch oder Fleisch sind :dizzy_face:

    Also würdest Du lieber direkt kastrieren wollen?

    Wenn es einen klaren Grund dafür gibt, würde ich lieber direkt kastrieren wollen. Ich habe in den letzten Jahren so viel Mist gesehen, was diese Hormonchips betrifft. Es gibt Hunde, die zeigen keinerlei Symptome oder Problematiken, andere haben direkt einen ganzen Haufen von Problemen. Über allergische Reaktionen, Hautwucherungen und Ausfluss. Wir wollen die Anti Baby Pille bei der Frau abschaffen, aber stopfen unsere Hunde mit Hormonen voll? Da ist doch irgendwas nicht ganz stimmig..


    Wie gesagt, klar sollte man im Einzelfall entscheiden. Aber grundsätzlich ist dieser Hormonchip eine Option, wenn man vielleicht noch mit dem Hund züchten möchte und es sich offen halten will..

    Hallo,


    ich würde mir nicht ganz so viele Sorgen machen. Wir, mein Partner und ich haben uns vor 2 Jahren kennengelernt - er hatte 2 Kater und ich 2 Hündinnen. Ich habe gedacht, dass könnte nie funktionieren. Anfangs war es wirklich ein Katz und Maus Spiel. Die Katzen haben die Flucht vor den Hunden ergriffen und die Hunde sind hinter den Katzen her. Haben dann eine Vorrichtung gebaut aus Hölzern, in die wir Kaninchendraht gespannt haben. So konnten sie sich alle immer sehen - aber nichts konnte passieren. Das haben wir ca. 3 Wochen gemacht. Meine Aussie Hündin war in Anwesenheit der Katzen immer super nervös - der Bulldogge war von Anfang an eh alles egal :D


    Naja und nach gut 4 Wochen hat es super funktioniert - heute liegen alle Stinker zusammen mit im Bett und sie harmonieren super.

    Wir sind jetzt in ein Haus gezogen, seitdem dürfen die Katzen auch raus.. die Hunde freuen sich, wenn die zwei auf die Terrasse gelaufen kommen und sich mit ihnen in die Sonne legen :D


    Auch wenn es Momente, der Verzweiflung gibt - man darf nicht aufgeben.. die Geduld lohnt sich allemal! :) :)